Querlenker für 220 CE identisch mit 320CE

  • hi leute,


    ich fahr einen 320er coupe sportline(!), und beimir steht ein querlenkerwechsel vorne an (traggelenke knarzen, gummibuchsen könnten auch mal neu). da auspresse an meinen querlenkern ziemlich unmachbar wirkt (abgewinkeltes traggelek) möchte ich einfach den kompletten querlenker tauschen, linmks und rechts. bei ebay gibts da verschiedene angebote. für nen ce220 kosten 2(!) querlenker ca 90€, für den 320er kostet ein einzelner ca 115€. mein grundverständnis sagt mir, dass das doch egtl identische teile sein sollten?? zumindest auf den bildern sehn die sichseeeehr ähnlich. oder kommt mir da sportline dazwischen?

  • Nö, nicht identisch. Das TG beim 320er ist geschweißt, wegen der geringfügig größeren Bremse und kann daher nicht separat gewechselt werden.

    ______________________________
    124.052 mit 104.992 in 481 (06-09)
    E39 Touring Individual mit M54B30
    E83 X-Drive mit M54B30

  • Da dürfte es keine Unterschiede geben.


    Allerdings hab ich vom Hörensagen mitbekommen, dass ATP Teile eher minderwertig sind und nicht lange halten sollen. Selbst vertraue ich da bisher auf Originalteile.

    ______________________________
    124.052 mit 104.992 in 481 (06-09)
    E39 Touring Individual mit M54B30
    E83 X-Drive mit M54B30

  • Sportline hat härtere Querlenkerbuchsen. Kompatibel ist das aber. Ich glaube auch kaum dass man den Unterschied überhaupt merkt.


    Qualität muss jeder selbst wissen. Ich würde Lemförder nehmen (bzw. habe). Mal bei TE-Taxiteile anfragen, gibt Forenrabatt und die machen
    allgemein gute Preise auch für Teile, die nicht im Shop sind.

  • Zitat

    Sportline hat härtere Querlenkerbuchsen.




    Hi Leute



    Also Sportline hat keine härtere Buchsen das is schon mal Schwachsinn .
    Die einzigen Unterschiede beim Sportline sind Die : Stoßdämpfer,Federn ,Lenkgetriebe ,Stabilisator von der Fahrwerks Seite aus !



    So jetzt zum eigentlichen Thema ich würde zuerst mal Keine ATP Ebay Billig Teile kaufen wenn dann Einmal richtig oder Garnichts .
    Meine Empfehlung die von TE oder welche von Daimler .
    Weil was bringt dir das wenn du das ganze wegen der billig China Teile in ein Paar tausend Kilometern wieder machen kannst .


    Gruß Kevin

  • Gibt laut EPC unterschiedliche Querlenkerbuchsen für Sportline oder normal. Ist also kein "Schwachsinn". Aber wie gesagt, Unterschied ist wohl kaum spürbar.