Hinterachse ausbauen und neue einbauen,wer kann es machen Raum Frankfurt/Main

  • will bei meinen Cabrio die Hinterachse ausbauen und eine neu aufgebaute wieder einbauen(ist schon vorhanden).In diesen Zug möchte ich evtl.vorhandenen Rost entfernen und Bremsleitungen gleich mit erneuern.Das Auto sieht von Unten überdurchnitlich gut aus,aber der Achsenträger hat Rost.
    Leider kann ich es nicht alleine machen deshalb meine Frage wer kann es machen oder mir helfen.Danke

  • Moinsen, bin leider zu weit weg sonst könnte ich helfen. Was heißt denn Rost? Auf dem Bild kann ich ehrlicher weise nicht wirklich was erkennen. Hat der TÜV gemeckert oder willst du es einfach so machen?


    An sich ist das ganze nicht so kompliziert ;)


    Grüße
    Sebastian

  • Hi,


    der hat kaum Rost aber ich will es machen.An den Achsenaufnahmen von unten ist ein wennig zu sehen aber nichts wildes.Ich habe halt keine Bühne sonst denke ich das ich es selber schafen könnte.Deshalb auch suche nach jemanden der es machen

  • Kann ich verstehen, aber wenn echt nichts schlimmes dran ist, würde ich alles so lassen und die Achse "auf Halde legen". Ich musste meine Achse machen, da sie durchgerostet war (TÜV gemault). Da kamen dann aber noch die Aufnahmen dazu -.-. Nur Achsentauch kann man auch in der Garage machen. Aufbocken, loschrauben, mit nem großen Wagenheber ablassen und die neue wieder reinschrauben.


    Nur das tauschen sollte ansonsten in einer netten Werkstatt auch nicht die Welt kosten. Die machen auch nur das gleiche wie oben beschrieben.


    Grüße
    Sebastian

  • Ristig Geil was man so hier alles sieht,Hut ab.
    Leider habe ich auch keine Bühne und meine Garage ist def. zu klein für diese Aktion
    .Ich habe etwas Zeit aber ich denke das es schon etwas Arbeit ist.Man muß doch Diferenzial und die Antriebswellen auf das neue Teil umbauen.
    Oder ist es keine zu große Arbeit?


    viele Grüße

  • Hallo, am Besten wäre natürlich Sabdstrahlen, aber da ich nur mechanisch Entroste bis aufs blanke Blech, nehme ich noch einen Rostumwandler um den Porenrost zu eleminieren und dann nach 24 Std. Einwirkzeit mit Brantho 3 in 1 mind. 2 mal Grundieren und dann mit Brantho Nitrofest schwarz 2 mal Endbeschichten. So mache ich das seit Jahren mit guten Ergebnissen. Aber da hat jeder so seine Philosophie wenn es um Rostbekäpfung geht.
    Gruß Oliver :beer: