Anhängerkupplung Coupé

  • Liebe Gemeinde,

    Ich bin gerade dabei mein CE zu restaurieren (könnt ihr in meinem Blog verfolgen) Jetzt bin ich am überlegen eine Anhängerkupplung nachzurüsten, da eh der ganze Innenraum schon raus ist. Auf was muss ich beim Einbau denn so beachten?

    Ganz wichtig, brauche ich die Versteifungsstreben im Kofferraum einbauen oder hält das Coupé das so aus. Es sind auch bereits werkseitige Vertsteifungen vorhanden, meine ich. Jedenfalls gibt es die an meiner Limo nicht.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Beste Grüße
    Sebastian

  • Von was für sichelförmigen Streben sprecht ihr denn?


    @ FLM:


    Du musst auf jeden Fall Löcher bohren, sind aber schon vorgekörnt, selbige musst du entsprechend versiegeln damit es nicht gammelt. Kabelbaum habe ich damals bei Kupplung.de neu gekauft. Ist wie original. Da ist wirklich ALLES dabei, inkl. Relais, Kontrolllampe fürn Tacho usw, und kein Löten oder sonst was...quasi plug n play, musst halt damit einmal durchs ganze Auto!

  • Schnelle Frage noch, sind die Anhängerkupplungen bei allen Autos gleich? Sprich kann ich eine ausgebaute aus nem TE/Limo die Halterungen ohne Probleme an mein CE machen?


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Ich habe den Querträger vom T an meine Limo angebaut.


    Also das Teil wo der abnehmbare Kugelkopf dran sitzt.


    Da Limo und Coupe der Querträger auch gleich ist, gehe ich davon aus das alle Querträger wo der Kugelkopf dran ist an alle w124 passt die offiziel eine AHK bekommen können.


    Innen passt nur das vom T an den T,
    Limo und Coupe passt innen alles, nur das die Limo noch die Versteifungsstreben benötigt.


    Schöne Grüße,
    Marcel

  • die Querträger sind definitiv verschieden.
    mag sein, dass der Träger vom Tee auch unter die Limo passt, aber umgekehrt geht das dann nicht.
    Die Träger sind nicht durchgehend gerade, sondern haben an verschiedenen Stellen je nach limo/coupe oder kombi einen Versatz, ich glaube für die Abgasanlage.

  • Danke für eure Hilfe. Ich nehme also mit, dass grundsätzlich die AHK aus der Limo am CE passen sollte. Die Kofferaumstreben brauche ich ja eh nicht. Vom TE lass ich dann die finder.


    Grüße
    Sebastian


    PS: Vll hat ja auch jemand direkt eine AHK aus nem Coupé rumliegen? ;)