Familienzuwachs: Mercedes w124 300 TE 24V

  • Hast Bilder gemacht? Das ist doch immer das Interessante dabei...


    Tiefe vorn gefällt mir gut, was haste da verbaut? Hinten musst noch n bissel am Niveauregler drehen damit er noch n Stück runter kommt!
    Wie fährt sich der Motor im Tee? Bei niedrigen Drehzahlen vermutlich etwas zäh, oder?

  • Hallo Sepp,


    schön geworden. Hast du Fotos von deiner Arbeit? War doch mit Sicherheit viel zu tun.


    Was auch mit Sicherheit für andere interessant wäre, die einen 124-er restaurieren wollen, was der Spass bisher grob gekostet hat.
    Und noch zwei Sachen die mir nicht gefallen:


    1) die Felgen sind nicht sauber ;)


    2) meiner ist leider immer noch nicht fertig :(


    Ich wünsche dir noch viel Spass mit deinem Tee. Willst du ihn zum H-Kennzeichen bringen oder als Alltagswagen fahren?


    Gruß und einen schönen Abend noch


    Dieter

  • Hallo,
    ja ich habe ein paar Bilder gemacht, bei gelegenheit lade ich sie hoch!
    Das stimmt hinten ist er noch ein bisschen zu hoch, ist aber seit dieser woche erst, vllt hat sich was am Regler getan muss ich mal nachjustieren :D
    Es sind Vogtland Federn verbaut weil bei denen Preis Leistung ok ist, Orginalfedern waren mir zu teuer.... ich finde den Motor für das Auto passend, zieht sauber durch auch untenrum geht was, ab 4000Touren zeigt er dann aber was er kann:D
    Dieter
    Ich habe 1254,-Euro in das gute Stück gehängt inklusive Tüv. Mit der Anschaffung komme ich jetzt auf 1654,-€. Für einen Top ausgestatteten TE ein guter Preis. Außerdem sind ja jetzt nahezu alle verschleißteile Neu. Die Felgen muss ich mal waschen da hast du recht:D Er wird von mir täglich gefahren und lieb gehabt:) Mal schauen wie er sich macht, spekuliere auf einen Verkauf!
    Gruß
    Sepp

  • Hi,


    auch von mir, viel Arbeit die du dir gemacht hast :thumbup:


    meiner steht auch noch. Bevor ich ihn anmelde will ich nämlich auch die ganze Vorderachse mit allem drum und dran neu machen, von daher kenn ich das wenn ein Auto auf der Bühne steht und man ihn bisher nur einmal fuhr (den Weg nach Hause). :rolleyes:


    Aber nun viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen :thumbup:


    LG
    Martin