MAL für Mopf 0 nachrüsten, was passt von Mopf1 oder 2?

  • Moin W 124 Freunde, ich denke auch,daß es passen müßte. Damals vor der Jahrtausendwende baute ich ´ne MAL vom W 123 280 TE Bj. 79 in einen W 123 230 TE Bj. 85 um.
    Den lindgrünen Bezug habe ich kurzerhand schwarz gefärbt :S . Die MAL konnte man/fra aber nicht im Neigungswinkel verändern,so meine ich mich erinnern zu können.
    Die Aufnahme, für den originalen Halter der MAL von DB, müßte in dem rechten Blechprofil-Lehne des Fahrersitzes vorhanden sein.
    Die Sitze sind ab Sept.89 anders konstruiert um den Schwingungskomfort und Seitenhalt der vorderen Sitze zu verbessern. Ein zusätzlicher Bügel im verstärkten Lehnenrahmen unterstützt die Seitenstabilität.
    Ich denke aber,mit einer originalen MAL-Aufnahme müßte es gehen.Wenn bei den MOPF 0 Fahrzeugen eine nicht in der Neigung zu verstellende MAL verwendet wurden ist und der Lehnenrahmen dem W 123 Sitzen gleich ist, würde ich zumindest den Halter aus MOPF 1 oder 2 Serie mit verwenden.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • ich glaueb ich muss nochmal genau nachschauen, hab halt ins blau rein mal hier geschrieben....


    hatte mal was nachgekauft eine Mal mit Halter, evtl auch beides woanders gekauft.
    Jetzt habe ich einen Halter aus Blech mit Datum 11/87 und ein Zwischenstück wo die rausstehende Welle der Mal nicht durchpasst...
    und die Werkstatt sagt der Halter müsse eigentlich kürzer sein... tztz


    Ich muss eh nochmal zur Teiletheke und da könnte ich mal nachfragen.
    Allerdings schauen die immer nach der FIN und da hat mein Auto orischinal ja keine MAL - das ist immer ein Krampf bei denen.

  • Moin W 124 Freunde, moin mbfahrer, dann gibt es was blaues:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24555042xr.jpg
    und noch ein Teil im zarten Alter von 37 Jahren (Ablagebox Mittelkonsole aus dem W 123 "80 TE Bj. 79)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24555051in.jpg]
    im oberen Bild sieht fra/man die Abdeckung von MAL zum Sitz, saubermachen muß ich auch :thumbup: .
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten