Hinterachse von 500 SL / AMG 500 SL 6.0 unter 124er Karosse

  • Hi Leute!


    Eine vllt. etwas ungewöhnliche Frage:


    Passt die Hinterachse vom R129 500 SL / AMG 500 SL 6.0 unter einen S124?


    Ich frage deshalb, weil ich hier eine komplette Achse wie o.g. in super Zustand liegen habe und irgendwie sieht die für mich abgesehen von dem andersartigen Querrohr vorne (rund anstatt eckig) ziemlich ähnlich aus, wie mein Hinterachsträger vom 124er den ich aber unter dem Auto habe und daher nicht so gut vermessen kann grad ;)
    Einfach interessehalber die Frage in die Runde...
    2.65er Diff mit großen 4er Kardanflansch müsste doch von den V8ern sein oder?


    Grüße!
    Sebastian

  • Wenn Du Niveau hast passt ne SL-Achse nicht .Da stört das vorder Rohr gewaltig.Und allerdings kannst Du dann nur die großen Diffs fahren 3,06-2,82-2,65-2,45 etc und event hinteren Deckel tauschen.Unter was fürn Turnschuh möchtest Du die denn Basteln??? Lohnt ja nur bei richtig Power :smoker: Gruß Markus
    Achso sollte alles vor mopf sein ,weil sonst die hinteren Topflager anders sind und das nicht so richtig dran geht .(Schraubenlänge Scheibenunterschiede etc))

  • Ach so na dann is es eh nich realistisch...


    Ich hab die Riesenachse halt hier liegen und frage mich, was ich jetzt damit anfangen soll. Passt in kein Regal :P


    War ein Fehlkauf im Rahmen meiner E280T Sanierung zu Zeiten maßloser Unwissenheit. DIe glänzt so schön frisch, da überlege ich, was man daraus schönes bauen könnte.
    Das Dings ist derart massiv, dass ich mir das auch gut unter meinem Kombi hätte vorstellen können, aber das verbaute 2.65er Diff und alles was daran hängt macht mit dem 280er ja keinen Sinn und es passt ja offensichtlich auch nichts zusammen, was Kardanflansch, Niveauregulierung, etc etc betrifft.


    Hat jemand Interesse an so einer Achse? Komplett mit allem dran bis hin zu den Bremsscheiben, Sätteln, Dämpfern und Federn. Werde morgen mal Fotos machen.



    Gruß -
    Sebastian