Coupe minimal tiefer - wie?

  • Hallo Freunde,


    ich plane im Sommer eine Revision meines Fahrwerkes (wer Möglichkeiten hat es zu machen, der melde sich bitte :) ).


    Da ich nicht möchte, dass der Wagen mit den neuen Federn so hoch steht, bin ich am überlegen wie man ihn dezent ein bisschen tiefer bekommt.


    Es soll wirklich nicht übertrieben sein, sportline z.B. gefällt mir sehr gut, die kann ich ja auch mit Seriendämpfern fahren oder (meine haben erst 60.000km, möchte die nicht rausschmeissen). Die Federn vll mit 1er Gummis? Muss ich das eintragen lassen? Gibt es da Probleme?


    ich freue mich auch eure Antworten! Besten Dank und schöns Wochenende. ;)

  • Oft sind die Federn an der unteren Windung gebrochen, deshalb ist der vorne so tief, schätze ich mal. 30mm kürzere Feden hab ich drin, würde ich heute aber nicht mehr machen, da 1.die Spureinstellung hinten nicht perfekt gemacht werden kann (leicht negativer Sturz) und 2.Man älter wird und einfacher einsteigen will. 1er Gummis würd ich noch machen. 3.mußte ich meine Kotis bißchen ausstellen.

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin

  • Hallo, ich habe dann mal zwei Bilder von vorne gemacht , mehr ging nicht da er zu eng an der Wrkstatt seht und ich grundsätzlich nicht den Motor für ein paar Sekunden laufen lasse.
    Ich hoffe es gibt trosdem ein Eindruch wie die Serienfedern und Dämpfer mit 1er Gummis da stehen . Wie gesagt bei meinem 300CE ist alles neu , somit sind die federn vorne auch nicht schlapp.
    Mit original 4er Gummis steht er noch höher.
    Mehr habe ich in Hinsicht auf den Komfort nicht haben wollen, wenn ich ein strammeres Fahrwerk fahren möchte nehme ich den SL.


    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/233140-1/20160131_145215.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/233137-2/20160131_150009.jpg]


    Gruß


    Guido

  • Das musst du wissen.
    ich verstehe es nur nicht warum man Geld ausgibt um dann ein schlechteres Fahrwerk zu haben .
    Je mehr du daran rumbastels um so schlechter wird die Achsgeometrie und der verschleiß nimmt zu .
    Das musst du selber wissen aber ich denke man kann sein Geld besser anlegen.
    Es gibt übrigens auch von Mercedes Fahrzeuge die das was du möchtest ab Werk erfüllen .


    Gruß


    Guido

  • Guido ich möchte mein Fahrwerk nicht ruinieren und ich möchte den Karren auch nicht verbasteln. Wollte mich einfach nur nach Möglichkeiten informieren um minimal, so wie es in der Überschrift steht, tiefer zu kommen. Die 1er Gummis sind auf jedenfall eine Option, sportline gefällt mir halt optisch noch einen Hauch besser

  • wenn das Bild von deinem Coupe stimmt , ist der doch schon tiefer als Standart .
    Gerade vorne, wo willst du da noch hin ?
    Beim SL ist das genauso, ich habe das original fahrwerk drinn , das ist schon recht tief und fest.
    Ein Kolege hat den gleichen SL nur noch ein bischen tiefer , die Kiste fährt sich scheiße , ist nur noch was für kuze Strecken.


    Gruß

  • Nochmal bei mir ist alles Serie! Die Federn sind alt und es hat sich alles etwas gesetzt. Täuscht auf den Bildern. Diese Tiefe möchte ich nach einem federtausch wieder, oder ein klein wenig darunter. Das ist meine Intention