Entscheidungshilfe

  • Hallo,


    Ich stehe momentan vor dem Autokauf, kann mich aber überhaupt nicht entscheiden.
    Zur Zeit warte ich noch auf Berichte, von Leuten, die sich die Autos ansehen wollten, aber wenn da nicht bald was kommt muss ich leider so einen fragwürdigen Gutachter schicken für den ersten Eindruck, es ist einfach zu weit weg und ich habe viel zu wenig Zeit.


    Bis dahin frage ich mal euch...


    1.


    Mercedes-Benz 300 E *Automatik*Klima*Euro 2*LPG*Alu* für 2.200 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=218767388


    2.


    Mercedes-Benz 300 E für 1.450 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=219839688



    Optisch finde ich den grauen besser, den silbernen von innen aber schöner. Der silberne hat länger TÜV, die Gasanlage (will Ich sowieso mittelfristig) und angeblich einen revidierten Motor. Allerdings hat mir meine Erfahrung gezeigt, dass man bei solchen...ähm...Händlern besser zwei mal nachschaut.
    Der graue ist einfach schöner, hat neuere Fahrwerksteile und ist insgesamt besser beschrieben und irgendwie vertrauenswürdiger, dem würde ich glauben, wenn er sagt, dass die Klima geht. Bei dem Wetter testen ist ja eher nicht. Aber der graue hat halt auch keine Gasanlage, die, nachträglich eingebaut, den Preis deutlich über den silbernen treiben würde.


    Haut alles raus, was ihr an Meinungen habt... Ich komme so nicht weiter.


    LG

  • nur was mir so aufgefallen ist:
    1: Übergang Motorhaube zum Kotflügel auf der linken Seite Bild 1 sieht nicht ganz stimmig aus. Vielleicht auch eine Erklärung für die weißen Blinker, bei MOPF I sollten die ja gelb sein. Zudem scheint das Auto, den Tropfen rundherum zu urteilen, schön nass zu sein, womit fast alle Auto gut aussehen. Viel Ausstattung hat der aber auch wenig. Bei ner Gasanlage ist das immer so eine Sache, was alles am Motor beim Einbau mit gemacht wurde ... andere Ventile usw.


    2: bessere Ausstattung, ASD wäre zu prüfen und natürlich der Schade vorn rechts, wobei links die Türen und der Kotflügel auch etwas anders aussehen ... hat ja auch schon weiße Blinker

  • Hallo,


    ich möchte nur einbringen, egal welches Auto nun kommen soll, eine bereits eingebaute funktionierende Gasanlage bekommt man so für ca. die Hälfte. Wenn man eine Gasanlage nachträglich verbauen lassen will muss man ca. 2200€ - 2500€ beim Kombi einplanen, wenn man noch einen Umrüster findet der die KE beim 300er noch in den Griff bekommt. Nur so als Anregung, wenn es eine Gasanlage werden soll. Viel Glück bei der Suche, es geht aber nichts über die eigene Inaugenscheinnahme :ugly: . Nicht das es nachher böses Blut gibt, wenn ein Dritter das Fahrzeug begutachtet und es dann für sein Ermessen für gut befindet wo andere den Schrotti holen :S


    Gruß Oliver

  • Meine Erfahrung zeigt, dass man den Sitzkomfort und das Fahrverhalten nur durch Probefahren herausbekommt, aus der Ferne kann man überhaupt nicht viel sagen.


    Gasanlage scheint ein BRC Just zu sein, wenn ich den Umschalter richtig erkenne. Die Umrüstung kostet ca. 1500-2000 in D.


    Beim Grauen sieht die Farbe an der vorderen und hinteren Beifahrerseite unterschiedlich aus, da wurde vielleicht auch schon mal ein Tür getauscht?

  • Hallo,


    Geld für Reparaturen ist eingeplant :)
    Ob ich das Auto kaufe bleibt letztlich meine Entscheidung. Ich vertraue den beiden genug um mit deren Hilfe abschätzen zu können, welcher eher eine Anfahrt lohnt.


    Mehr Zeit nehmen? Würde ich ja gerne :D
    Ich habe ab übernächster Woche meine Prüfungen, in der Zeit werde ich Dresden nicht ernsthaft verlassen können und direkt danach geht mein Arbeitsvertrag los.
    Ohne Auto komme ich dort nicht hin, bei dem Motorrad ist mir das Risiko einfach zu hoch, dass doch Schnee liegt oder sonst was. Das zum Thema Zeit ;)
    Außerdem beobachte ich den Markt seit Anfang Dezember und mir ist das Risiko ein bisschen zu hoch, dass ich wenn ich bis nach dem Prüfungen warte und dann nur ein paar Tage zum reagieren habe, einfach nichts zu finden ist.


    Oh und rostfrei gibt es sogar für 800€, dann geht nur leider das Getriebe nicht vernünftig (spülen hätte es wohl getan)


    LG


    P.S: falls doch jemand dort in der Nähe wohnt... ;)

  • Ich stehe momentan vor dem Autokauf, kann mich aber überhaupt nicht entscheiden.
    Zur Zeit warte ich noch auf Berichte, von Leuten, die sich die Autos ansehen wollten, aber wenn da nicht bald was kommt muss ich leider so einen fragwürdigen Gutachter schicken für den ersten Eindruck, es ist einfach zu weit weg und ich habe viel zu wenig Zeit.


    Moins,


    Du findest keine Zeit ein ordentliches Auto zu suchen und möchtest Dir dann so eine alte Kiste ans Bein binden?
    Ich denke, dass wird nicht funktionieren.
    Die Zeiten, in denen es halbwegs brauchbare Autos, ohne Wartungsstau und mit guter Substanz gab, sind vorbei. Gerade bei den von Dir gezeigten Autos wird erheblicher Handlungsbedarf bestehen.


    So oder so wirst Du Zeit investieren müßen. Sei es beim Kauf oder eben später beim beseitigen der Mängel.

    ______________________________
    124.052 mit 104.992 in 481 (06-09)
    E39 Touring Individual mit M54B30
    E83 X-Drive mit M54B30

  • Wie gesagt, Zeit und Geld zum beseitigen der Mängeln sind eingeplant und auch ein Stück weit die Idee dahinter.
    Ob die Autos was taugen kann letztlich nur jmd beurteilen, der davor steht.


    Ich habe mir bereits einige Fahrzeuge angeschaut und der Preis sagt leider erst mal gar nichts aus... So stand ein Auto für 2500€ technisch schlechter dar als eins für die Hälfte.


    LG

  • Tipp des Tages :


    Kauf Dir erstmal nen günstigen Gebrauchten der läuft, japaner, Koreaner etc. Dann bist Du erstmal mobil.


    Nach einem W124 in gescheitem Zusatand musst Du länger suchen sonst ist der Spass schnell vorbei.


    Das Angebot ist gerade gross weil alle die Kisten abstossen. Die Karren machen das nicht mehr lange.


    mfg
    Arne

  • ... genauso hab ich's auch gemacht, hauptsache was mit TÜV, gerade auch Koreaner gehen für n Geld weg, das ist irre. Zur Zeit sind die Schrottpreise eh im Boden, damit sollten die noch etwas günstiger sein. Mit dem Auto kann man sich dann auch mal in der Umgebung nach und nach was anschauen.

  • Ich will jetzt nicht als beratungsresistent erscheinen (die Idee "Hauptsache mobil" ist definitiv da),
    Nur: ich möchte durch aus ein Auto haben wo ich etwas machen muss. Ich muss den Kopf frei bekommen von dieser ganzen Theorie in der Uni und meinen 207D aus 1979 halte ich auch in Ordnung. Also ich weiß (glaube ich) auf was ich mich einlasse. Trotzdem würde ich keines der Autos nehmen, sollte es ein hoffnungsloser Fall sein. Aber das weiß ich nun mal erst, wenn ich da war :D


    LG

  • Das sind allerdings auch zwei verschiedene Ideen ;) ich meinte, damit dass es auf "Hauptsachd Mobil" im Notfall hinauslaufen wird/muss.


    Der W124 sollte schon bis zum nächsten TÜV fahren, wenn dann was getan werden muss, dann ist das so.


    Was ich sagen will: mir ist bewusst, dass keines der verlinkten Autos die nächsten 5 Jahre läuft, ohne das was gemacht werden muss.


    LG

  • Stimmt, hast ja noch ein Motorrad. Sobald das Wetter besser ist, kannste das ja nehmen und Mitte März sieht die Sache ja auch schon wieder anders aus!
    Geht aber schon wieder weit am Thema vorbei: was mir aufgefallen ist, hab ich ja schon geschrieben.

  • Ihr habt schon recht, so aus der Ferne kann man nichts sagen, sonst würde sich mir die Frage ja auch nicht stellen. Bleibt wohl tatsächlich nur abzuwarten, was die Besichtigung bringt.ich hatte die leise Hoffnung, dass vielleicht schon hier jemanden ein absolutes No-Go auffällt und sich die Auswahl somit einschränkt.
    Der, der sich den silbernen anschauen wollte, fährt seit 20 Jahren W124, der andere kennt die Autos auch.
    Keine Sorge, nur wegen dem "haben-wollen-Effekt" kaufe ich nicht, wenn da tatsächlich beide sagen "lass es", dann fahre ich auch gar nicht erst hin.


    LG

  • Oder einfach einen Beiwagen an die Yamaha.
    Nee im Ernst, im Notfall wird es auf irgendetwas hinauslaufen um wenigstens arbeiten zu können, aber ich kenne mich; so ein Auto wie verlinkt würde ich ziemlich schnell tot treten, vor allem weil ich auch ein gutes Stück Autobahn fahren muss :whistling: