Kaufberatung E500

  • Hallo,
    bin neu hier. Ich komme aus Karlsruhe und mein Name ist Matthias.
    Im moment fahre ich noch nen W202 C-220 BJ.94 . Die C-Klasse hat mich noch nie im Stich gelassen und läuft bei mir seit 100000km Problemlos.


    Jetzt wirds jedoch Zeit für was neues, da ich den C-Klasse schon 5Jahre besitze.


    Ich spiele mit dem Gedanken an einen W124 500E.


    Im moment habe ich einen angeboten bekommen für um die 12000€ (preis ist etwas verhandelt) aus 1.Hand von einem älteren Herren gefahren und mit 140tkm. Der Wagen ist laut Verkäufer Unfallfrei. Er ist oben Schwarz (Blauschwarz 199) unten Gräulich verplankt. BJ 03/1993. Ansonsten mit Schwarzer Lederaustattung, Einparkhilfe, Sonnenrollo, Elektrisch verstellbaren Sitzen, Sitzheitzung, Schiebedach, Klima etc.. Die Original Benz Alus sind drauf, er ist absolut unverbastelt, auch nicht tiefergelegt.


    Was meint ihr is das in Ordnung für den Preis ?


    Würde mir morgen das Auto anschauen gehen.


    mit freundlichen Grüssen aus Karlsruhe
    Matthias

  • wie mein vorredner schon sagte,wenn der so ist wie beschrieben :wink: dann kaufen... :up: aber bedenke bitte,der unterhalt ist schon etwas anderes beim 500er...teile,wartung und steuer+vers... :wink: ...ist der auf euro 2 umgerüstet?...sonnst ist der ganz schön teuer in der steuer... :roll: ...ansonnsten ist der preis absolut OK... :up:




    Harry


  • ich nehme an der hatte E2 und ist jetzt D3,oder :roll: ...E2 ist euro 1 und D3 ist minimal günstiger als Euro 2... :wink:


    na dann schlag zu,viel glück... :wink:



    Harry

  • Hallo Matthias,


    erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns und schön, das du einen weiteren 500`er nach Karlsruhe (oder Umgebung) zu bringen! Ich selber komme auch aus dem Kreis Karlsruhe, also wenn mal was zu schrauben währe ;-).....wenn es klappt mit dem 500`er sag dooch mal bescheid würde mir denn gerne ansehen.