Sitzlehnenverstellung reparieren

  • Hallo,


    mein Lehne am Fahrersitz hält nicht mehr in Position. Wenn ich sie einstelle, bewegt sie sich wieder einige Grad nach hinten und bleibt dann immer an der selben Stelle stehen. Wenn ich über diesen Bereich hinaus drehe, also die Lehne steiler stelle, hält sie wieder. Ich vermute, die Zahnradverbindung hat sich in dem Bereich kariös aufgelöst. Kann ich das was tauschen? Oder weiter drehen, so dass wieder "gesunde" Zähne in Eingriff kommen?


    Danke für eure Hilfe,


    Gruß, Axel

  • da häng ich mich mal dran... ich hab im Prinzip dasselbe Problem nur das die Sitzlehne über längere Zeit absackt. Ich stelle dann immer wieder nach und dann hält es wieder einen Monat.


    Ich hatte mal in der WIS gelesen das der Fehler MB bekannt war und zur behebung der Sitz getauscht werden sollte. Ich hoffe nicht das dem so ist...


    mfg
    Arne

  • Ich habe das Problem am Beifahrersitz! Hat das noch niemand repariert?
    Bei einem anderen Fahrzeugmodell funktioniert das über Reibscheiben, wenn die zu locker sind, rutscht die Lehne durch. Ist das bei unserem W124 auch so?

  • Moin Robert,
    noch nicht, aber sobald das Wetter einigermassen stabil ist baue ich den Sitz mal as - die längsverstellung klemmt inzwischen nämlich. Bei der Gelegenheit schaue ich mir die Lehnenverstellung auch mal an.


    Wenn ich was finde schreib ich das hier rein.


    mfg
    Arne

  • Hervorragend! Wenn du das Innenleben vor dir hast, kannst du ja eventuell auch mal ein Bild davon machen, die Bildersuche spuckt dazu, wie du sicher bemerkt hast, nämlich so gar nichts aus. :)

  • Oh bitte entschuldigt meine späte Antwort ich war lange nicht hier. Ich habe es noch gar nicht gelöst. Meine Frau fährt den wagen hauptsächlich und die sagt es stört sie nicht. Wir wollen es aber vor der Fahrt in den Urlaub beheben.