Becker Grand Prix 7990

  • Hallo Forum!


    In der nächsten Woche bekomme ich dann mein Auto endlich zurück.
    Jetzt muss ich mich noch um ein Radio kümmern.
    Habe mich mal umgeschaut und einiges gelesen. Ein 2 DIN-Umbau kommt für mich nicht in Frage.
    Ich möchte gerne meinen iPod anschliessen, dann gelegentlich eine CD hören und vielleicht auch ein Navi haben und dann die Freisprechfunktion nutzen Da hab ich mir dann mal das Becker Grand Prix 7990 angeschaut. Da ich in einem Firmenwagen schon ein Becker Grand Prix habe bin ich mit der Navi-Funktion schon zufrieden.


    Was haltet Ihr von dem Radio?
    Ist es Aufrüstbar?
    Habt Ihr Erfahrungen mit der Freisprechfunktion fürs Handy?
    Funktioniert das mit einem iPhone?


    http://www.hirschille.de/hisho…cker-Grand-Prix-7990.html


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Wenn es nicht umbedingt Becker sein muss, kann ich dir nur Alpine empfehlen, wie es bei Alpine mit der Navi Funktion aussieht kann ich dir leider nicht sagen, aber von der Qualität, der Unterstützung und der Ausstattung bin ich bei Alpine begeistert.



    Hab erst im Dezember in unsern 230CE ein Alpine CD-Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung eingebaut. Alleine der Sound ist die Wucht und das bei Standard-Auststattung.



    Mfg Olli

  • Das klingt super einfach. Hm... Wobei das integrierte Navi schon reizvoll ist. Dann braucht man kein Display extra und nichts weiter.

  • Zitat von "AndiN"

    Das klingt super einfach. Hm... Wobei das integrierte Navi schon reizvoll ist. Dann braucht man kein Display extra und nichts weiter.


    Also ich habe mir ein Cascade von Becker mit iPod-Steuerung geholt und bin schon auf den Einbau gespannt.

  • Zitat von "E320Coupe"

    Also ich habe mir ein Cascade von Becker mit iPod-Steuerung geholt und bin schon auf den Einbau gespannt.


    Daran hab ich auch schon gedacht. Nur der Preis hat mich etwas abgeschreckt.

  • Ich habe das o.g. Becker Radio und bin voll zufrieden. Kinderleichte Bedienung, man braucht eigentlich keine Bedienungsanleitung, Freisprecheinrichtung ist prima und das Iphone kannst Du mit Hilfe des lieferbaren Kabels prima anschließen. Und wenn es die 1. Generation ist, wird es sogar noch geladen. Außerdem paßt die gelbe Beleuchtung gut zur Armaturenbeleuchtung und zu guter letzt: Es integriert sich optisch prima.
    Meine Empfehlung daher: :smt038