W124 startet nicht mehr

  • So jetzt ist es soweit mein Kombi springt nicht mehr an,dachte zuerst unterm Zündschloss die Zündbox mit den ganzen Kontakten währe defekt ist aber nicht so,wurde ersetzt,er springt an wenn man das Zündschloss umgeht in den man rechts das Kabel abzieht im Motorraum bei den Sicherungen,und das blau lila kabel mit ner extra
    Batterie kurzschließt,hat der ADAC so gemacht,sonst findet keiner den Fehler,rechts an der Wegfahrsperre wurde auch geschaut,Sicherung durch etc. nix bin am Ende mit meinem Wissen und weiß nicht weiter,bin über jeden Tip dankbar,war extra in einer Mercedes Werkstatt in Berlin,und die wissen nicht weiter

  • Sorry für dich


    Aber den Fehler musst du etwas genauer beschreiben. Dreht der Anlasser? Oder kommst du nicht so weit? Falls Wegfahrsperre, evtl. mal mit dem Zweitschlüssel probiert. Genaue Fzg-Beschreibung wäre auch nicht schlecht. Automatik? Motor? Erstzulassung?


    LG


    Felix

  • Hi ich versuchs dann mal,ich hab nen 94er automatic,220 er Benziner,alles läuft super,über die Steckverbindung geht alles, nur nicht über das Zündschloss,ich fahre morgen zu dem Auto und mache mal ein Foto von der Kabelverbindung die der ADAC überbrückt hat ,das das Auto wieder ansprang

    So jetzt ist es soweit mein Kombi springt nicht mehr an,dachte zuerst unterm Zündschloss die Zündbox mit den ganzen Kontakten währe defekt ist aber nicht so,wurde ersetzt,er springt an wenn man das Zündschloss umgeht in den man rechts das Kabel abzieht im Motorraum bei den Sicherungen,und das blau lila kabel mit ner extra
    Batterie kurzschließt,hat der ADAC so gemacht,sonst findet keiner den Fehler,rechts an der Wegfahrsperre wurde auch geschaut,Sicherung durch etc. nix bin am Ende mit meinem Wissen und weiß nicht weiter,bin über jeden Tip dankbar,war extra in einer Mercedes Werkstatt in Berlin,und die wissen nicht weiter

  • Foto braucht es nicht, der "Polenstecker" (Steckverbindung Starterleitungssatz X27) ist ja bekannt, da bestromt man direkt den Anlasser, egal ob Wegfahrsperre aktiv oder sonst was.


    Wenn der Anlasser via Zündschloss nicht dreht, dann entweder Wegfahrsperre oder Zündstartschalter? Eventuell Anlasssperrschalter der Automatik?

  • Foto braucht es nicht, der "Polenstecker" (Steckverbindung Starterleitungssatz X27) ist ja bekannt, da bestromt man direkt den Anlasser, egal ob Wegfahrsperre aktiv oder sonst was.


    Wenn der Anlasser via Zündschloss nicht dreht, dann entweder Wegfahrsperre oder Zündstartschalter? Eventuell Anlasssperrschalter der Automatik?

    So habe das Auto heute wieder bekommen,Fehler nicht gefunden,Zündstartschalter wars nicht,also zu einer anderen Werkstatt,jetzt fällt mir auf das wenn ich den Infrarot Schalter am Türschloss betätige,leuchtet die grüne Lampe ca 9-10 mal auf vorher waren es nur 2x,bei der Tür Schließung genau das gleiche,leuchtet dann auch 9x rot
    was mag das denn jetzt sein.