Probleme mit der Wegfahrsperre

  • Guten Tag,


    ich habe zur Zeit das Auto meines Vaters und leider macht der Gute ein bisschen Probleme. Mein Vater hatte mich schon darauf hingewiesen das man wenn man im Auto sitzt und der Motor läuft man nicht die Zentralverrieglung an den Türen betätigen darf, da sonst das Auto ausgeht. Dann muss man aussteigen, einmal zu- und wieder aufschließen, dann lässt er sich wieder starten.


    Das schwierigere Problem ist aber das manchmal einfach die Alarmanlage angeht, wir wohnen in einem Wohngebiet, da ist es irgendwie blöd wenn die Anlage so unkontrolliert losgeht. Habt ihr irgendeine Idee was der Fehler sein kann, oder wie man die Wegfahrsperre, Alarmanlage deaktivieren kann?


    LG bend

  • Hey,


    ok jetzt wird es wahrscheinlich etwas schwierig, da ich echt nicht so im Thema stehe. Ich würde sagen die WFS ist nicht nachgerüstet, die Schlüssel sind original und es gibt keine Nachgemachten.

    Welche Art Zubehör meinst du eigentlich?


    LG und vielen Dank.

  • Hallo,


    zur Identifikation nutzt die VIN (Fahrgestellnummer), da weiß man ob werkseitig.


    Dann gibt es von Daimler den Immobilizer 3, da hilft-wie in Fall 1- ein Blick auf Deinen Sender. In der Regel ist auch eine Blink-Lampe neben dem Scheinwerfer-Höhenversteller eingebaut. Der Schlüssel sieht da auch original aus.


    Und auch im NichtDaimlerFall hilft ein Blick auf den Sender.


    MfG DIESEL