Kühlergrill abmontieren

  • rechts u. links sichtbare schrauben lösen. im oberen bereich sind aussparungen ertastbar, da mit einer 10er nuss, mit kleiner verlängerung reingegen u, noch 4 schrauben lösen. leg dir vorher eine decke unter falls die schrauben beim rausziehen runterfallen, du findest sie dann besser. dämmung entfernen ist mir fremd, stern lösen ist mir fremd. die dichtung zwischen haubenfalz u, grill kann etwas kleben, lass dich dadurch nicht irritieren. insgesamt müssen es 6 schrauben sein, alle leicht zugänglich.

  • Beim Mopf2 kann ich mir vorstellen, dass der Stern bleiben kann aber beim Mopf1? Ich habe meinen ausgebaut als ich die Zierleisten gewechselt habe. Der zieht sich doch von der Motorhaube an den Grill.


    Ich schau nachher mal in der WIS nach.


    PS: Das mit der Dämmatte stimmt schon aber nur bei den 6-Zylindern. Der 200er und 230er hatten die Dämmatte nur am unteren Ende der Haube d.h. da wo Batterie, Sicherungskasten etc. sitzt.

  • Mahlzeit W 124 Freunde,Haube öffnen,Schrauben zum Kühlergrill von innen herausdrehen. Das Kunststoffgitter kann vom Rahmen abmontiert werden:Hierzu die Klammern abdrücken. Beim Einbau des Grills darauf achten,daß die Unterlage an der Motorhaube klebt. Der Stern muß nicht demontiert werden, Es sei denn der Grill ist verdengelt,unschön oder soll getauscht werden,oder aber der Stern wurde zerstört. Stern demontieren:Haube auf,mit ´ner Zange den Haltebügel fassen,nach unten ziehen und um 90°verdrehen. Die Enden des Bügels auf die vorgesehenen Nuten absetzen. Stern außen abnehmen. Zum Einbau den Haltebügel wieder zurückdrehen.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • rechts u. links sichtbare schrauben lösen. im oberen bereich sind aussparungen ertastbar, da mit einer 10er nuss, mit kleiner verlängerung reingegen u, noch 4 schrauben lösen. insgesamt müssen es 6 schrauben sein, alle leicht zugänglich.

    Diese Aussparungen habe ich auch. Aber dort sind nirgends Schrauben erkennbar oder ertastbar.


    Wo sollen diese sein?

  • Ratsche und lange Verlängerung mit 8er Nuss nehmen
    es sind insgesammt sechs Schrauben
    Stern muss nicht ab, Emblem auch nicht
    An der Motorhaube sind innen vier Aussparungen bzw. Verformungen, da ist jeweil noch eine Schraube mit ACHTer Kopf.
    viel Erfolg, ist eigentlich alles ganz einfach