Feder-Gummi Kombination

  • Hallo,
    bei meinem Coupe ist leider eine Feder vorne gebrochen, also benötige ich neue Federn.
    Durch das Alter ist der auch schon gut gesetzt vorne, ähnlich soll es mit neuen Federn auch aussehen, daher kommen die Originalen leider nicht in Frage.
    Nun habe ich mich nach langer Recherche für die Eibach 35/30mm Variante entschieden. Für meinen 220er gibt es ja leider keine 25er oder 30er von Eibach.
    Nun ist noch die Frage, welche Gummis ich einbauen lasse. Ich habe mir eigentlich vorne 4er und hinten 3er vorgestellt.. Ist das so machbar, oder hängt er dann hinten? Das soll natürlich vermieden werden.
    Wäre super, wenn mir da jemand Tipps geben könnte. Wäre natürlich auch Dankbar über Maße (Radhauskante bis Mitte Nabenstern)


    DANKE
    Alex

  • Hi


    Folgende Alternative ist auch denkbar:


    Geh zum Freundlichen und lass dir mal die Punkte zusammenrechnen. Im Normalfall ergeben sich zwei mögliche Federn. Dann nimmst du die weichere und bestückst das Ganze mit Gummis mit einer Noppe. Effekt ähnlich und du hast alles Original.


    Gruß Felix

  • Die Tieferlegung auf den Fotos sieht echt gut aus, danke!!


    Ich habe im Gutachten der Federn nachgesehen, dank Klima, Schiebedach usw. ist Noppe 4 vorne und hinten Noppe 3 angegeben.
    Denke dann liege ich mit 3/3 ganz gut und riskiere kein hinkendes Heck...

  • Ja, meistens sind die Punkte am Ende einer Feder (bis 54Pkte) und ab( 51 pkte).

    Pkte sind nur ein Beispiel. Ich konnte am 260er zwischen zwei wählen. Ausserdem ist das keine absolute Wissenschaft. Denn zur Auswahl der Gummilager muss man unter Umständen noch abwarten mit welchen Farben die Federn geliefert werden. Und erst dann kann der Puffer bestellen.


    Gleichfalls gebe ich dir recht wenn man sich vorstellt: dass bei sehr leichten Fahrzeugen, Bsp. 200 in Buchhalterausstattung es nur eine Feder gibt, gleichfalls für einen 300 Turbodiesel mit Vollaustattung.


    LG

  • Ja, meistens sind die Punkte am Ende einer Feder (bis 54Pkte) und ab( 51 pkte).


    Nein.





    Pkte sind nur ein Beispiel.


    ????????????




    Ich konnte am 260er zwischen zwei wählen.



    Dann lief was falsch.




    Ausserdem ist das keine absolute Wissenschaft.


    Doch, das ist nicht einfach.




    Denn zur Auswahl der
    Gummilager muss man unter Umständen noch abwarten mit welchen Farben die
    Federn geliefert werden. Und erst dann kann der Puffer bestellen.


    richtig.






    Gleichfalls gebe ich dir recht wenn man sich vorstellt: dass bei sehr
    leichten Fahrzeugen, Bsp. 200 in Buchhalterausstattung es nur eine Feder
    gibt,


    bis zum 230 E und auch im 200 D ist es genau die A1243211904




    gleichfalls für einen 300 Turbodiesel mit Vollaustattung.


    hat dann A1243212304, die härteste Feder ausser bei V 8.

  • Nun das ist jetzt schon eine sehr persönliche Frage. Da zählt dein Geschmack. Ein CE ist zwar sportlicher als die Limousine, aber nie prollig. Du solltest daher aufpassen dass das Fahrzeug seinen Stil behält. Wenn schon tiefer dann nur dezent.


    Aber wie gesagt, ist das meine persönliche Meinung, da ich das Fzg mit Original Federn gefahren wäre und mit den Noppen auf 1-2 runter wäre.


    Gruss aus LB