e200 Cabrio Batterie

  • Liebes Forum,


    meine Restauration schreitet voran, zuletzt habe ich das
    Heck des Cabrios generalüberholt, einschließlich Sandstrahlen und
    Lackierung.


    Jetzt ich habe eine dringende Frage zur Batterie. Sie schwächelt schon
    länger, seit 3 Tagen ist sie aber tot ist.


    Verbaut ist eine 100 A.
    Ich weiß, dass ich so eine einfach wieder einbauen könnte, allerdings frage ich mich
    ob auch eine schwächere genügen würde.


    1. ist die 100'er ist sauteuer, 2. der Teilehändler hat sie nicht
    da und müsste sie erst bestellen, er meint außerdem eine 70 A würde reichen, 80 A wäre aber alle Fälle genug.


    3. finde ich im Netz widersprüchliche Infos. Auf dieser Seite steht
    z.B. dass in das 200'cabrio eine 62A rein soll? In das 220'er und
    320'er die 100A. Siehe: http://www.a124.de/v2/pages/di…/technische-daten.php</a>


    Mein Nachbar ist bei MB, er sagt ich soll einfach wieder
    die 100 A vom MB nehmen (ich bekomme etwas Rabatt).


    Es würde halt nur länger dauern bis sie voll geladen
    ist.



    Ich fahre aber oft nur 10-15 km, oder am Wochenende mal mehr, selten zur Arbeit 50 km.


    Ist die 100 A dann überhaupt sinnvoll, wenn sie z.T. nicht richtig voll geladen wird?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde den Wagen gerne morgen
    wieder fahren und etwas sparen wäre auch gut, vor allem wegen der bereits getätigten Ausgaben...Ich will nur nicht am falschen
    Ende sparen.
    Grüße,
    Jan 8|

  • Ich würde es von der original verbauten Ausrüstung abhängig machen. Also Code 673. Bisweilen ein paar Kilometer mehr zu fahren, sollte auch kein Problem sein. Oder gegebenenfalls Code 910 nachrüsten.


    Die Varta Silver Dynamic hat 100 Ah, 830A und ist im Internet für unter hundert Euro zu bekommen.


    Eine Batterie mit Absorbent Glass Matt für ein Start-Stopp-Fahrprofil, ist dagegen tatsächlich sauteuer.

  • Hi Miguel,
    danke für die schnelle Reaktion!
    Ähm, ich merke Du bist da besser im Thema als ich.


    Ich würde es von der original verbauten Ausrüstung abhängig machen. Also Code 673. Bisweilen ein paar Kilometer mehr zu fahren, sollte auch kein Problem sein. Oder gegebenenfalls Code 910 nachrüsten.


    Kannst du mir das in mein "hirtendeutsch" übersetzten? :winki:


    Ich habe ein e 200 Cabrio mit Automatik OHNE Klima, ansonsten: elektrische Ledersitze, Sitzheizung, Tempomat, Gurtbringer, elektrische Fensterheber, elektrische Außenspiegel...und angeblich auch einen "sich selbst abblenden Rückspiegel" :D


    Der Wagen ist ein geerbtes "schönwetter-Auto" und rollendes Restaurationsprojekt. Bei Sauwetter bleibt er in der Garage.


    Kannst Du damit was anfangen?