Sonnenblende knarrt unerträglich

  • Hallo !
    bei meinem 300 CE fängt die Sonnenblende (Farbe creme beige) auf der Fahrerseite seit einiger Zeit immer mehr an, zu knarren. Jetzt wird es langsam unerträglich ! Sowohl beim Herunterklappen, als auch beim Drehen auf die Seitenscheibe. Wenn ich über FSE telefoniere und die Sonnenblende bewege, hat mein Gesprächspartner fast einen Hörsturz. Auf der Beifahrerseite herrscht fast Stille beim Bewegen der Sonnenblende !


    Habe es schon mit verschiedenen Ölen versucht - leider ohne Erfolg. War vielleicht sogar ein Fehler !?
    Um die Gelenkbereiche eventuell etwas, mit ganz feinen Schleifpapier, zu schleifen, müßte man die Befestigung zur Karosse vom Bügel bekommen..... ist mir aber nicht gelungen.
    Hat da Jemand Erfahrungen, wie es gehen könnte, ohne das Teil zu zerbrechen ?


    Um an das Innere zu kommen, habe ich den Deckel des beleuchteten Spiegel ausgeklipst, das Innere ist dann aber immer noch nicht zugänglich, da der Spiegel mit Plastik vergossen befestigt ist.
    Na ja, und bei mir kommt ebend nach ganz fest immer..... ab !
    Kann man den Bügel eventuell mit einem Trick aus der Blende herausziehen ?


    Durch eine Erkrankung bin ich leider extrem Geräuschempfindlich geworden
    und kann mich außerhalb des Autos nur mit Gehörschutz bewegen. Ich war
    froh diesen im Auto nicht zu benötigen, was jetzt aber kaum noch geht,
    wenn ich in Richtung Sonnenschein unterwegs bin... na ja und die Sonne
    steht jetzt schon recht tief auch tagsüber.


    Über Hinweise zur Beseitigung des sehr lauten Knarrens würde ich mich sehr freuen !!!