Besichtigung 500 E in Lörrach

  • Hallo Freunde,


    ich suche seit einiger Zeit nach einem V 8.


    das folgende Angebot interessiert mich, ist aber sehr weit weg von mir. Gibt es jemanden, der den Wagen besichtigen kann ? Selbstverständlich gegen Aufwandsentschädigung. Bitte pn.


    Leider ist die Anzeige nicht sehr aussagekräftig.


    Sollte jemand aus dem Forum einen 500 E verkaufen wollen, bitte pn.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=217092153

    Besten Dank
    Mischa

  • Wären für mich 70Km, soll heissen, es wäre schön, wenn es jemand anderes machen könnte. :S


    Die Anzeige liest sich so, dass der Verkäufer den Wagen wirklich kennt und wenn das zutrifft, was dort geschrieben steht dann ist der Wagen den Preis wert.
    Rostfrei glaube ich bei keiner Beschreibung mehr; dass sollte man eher philosophisch oder wunschgesteuert sehen.


    Ich vermute, dass der Besitzer dir noch weitere Bilder schicken wird wenn du danach fragst. Dabei das Thema Mängel ansprechen; ich denke er ist ehrlich und wird dir einige nennen.


    Warum sehe ich die Anzeige eher positiv: sie ist nicht von einem allglatten Verkäufer geschrieben der die Verkaufskniffe kennt sondern vom Besitzer.


    Gegenwert von MKB, Auspuff und DroKla: ca. 3500€ wobei ich nicht so ganz weiss, ob der erwähnte Luftmengenmesser die DroKla sein soll.


    mfg
    mb

  • Hallo,


    sehe das Angebot eher als uninteressant an, denn für den Preis mit NEULACKIERUNG kann
    man ja eigentlich nicht sonderlich viel erwarten oder?


    Eine Neulackierung kostet mal schnell 5000-6000 Euro.
    Der Luftmassenmesser kostet 500 Euro.


    Das Wertgutachten sagt überhaupt gar nicths über einen Wagen aus. Der Auftraggeber kann doch fast schon selbst bestimmen
    welchen Wert das Ding haben soll beim Gutachten......


    Warum stellt er ihn nicht für 20000 Euro ins Netz wenn er doch laut Gutachten 26000 Wert ist? Dann wäre es ja immernoch günstig? Verzichtet da einer freiwillig aufs Geld?



    Ich bin da immer sehr skeptisch, genauso wie beim Begriff rostfrei. Bei einer Neulackierung müssen unbedingt Bilder und Detailfotos von zuvor gemacht werden, damit man sieht wie es zuvor war.



    Den wahren Zustand wird man erst erkennen wenn man ihn live vor Ort anschaut. Ich trau mich fast zu sagen: Wird ein weiteres Groschengrab und deswegen abgegeben...




    Gruß Peter

  • Der Preis ist defintiv heiss, entweder wartet n Schnäppchen, oder er hat wirklich Stuss geschrieben.


    Für mich klingt es eher nach einer ehrlichen Anzeige, er braucht aber einfach Kohle. Wäre ich auf der Suche, würde ich mir den Stuhl defintiv mal anschauen.

  • ...und nicht vergessen zu fragen, warum nur noch ein Standard 124-Lenkrad verbaut ist ....


    MfG DIESEL

    Warum?
    Der Eimer hat 5 Vorbesitzer, da wäre mir das Lenkrad echt schnurzpiep, das kann 1000 Gründe haben! Ich mein, er bietet das Auto für 15K VHB an, der wird nicht allererste Sahne darstehen!

  • Hallo,


    ob da nur der Luftsack vorgetäuscht wird, oder ein richtiger BUMMS verantwortlich ist, wegen des anderen Lenkrades, oder ob das echte nach XXX.XXX TKm fertig war, würde mich auch bei 15 Schleifen noch interessiern.


    MfG DIESEL

  • Neulackierung ohne Angaben von Gründen sind meines Erachtens ziemlich verdächtig. Lacke sind eigentlich seltenst sooo verwittert, dass sie mittels fachgerechter Politur nicht zu retten wären. Also gehen wir davon aus, dass entweder Rost oder ein größerer Unfallschaden die Neulackierung initiierten – somit gilt das vom Peter geschriebene: „Bei einer Neulackierung müssen unbedingt Bilder und Detailfotos von zuvor gemacht werden, damit man sieht wie es zuvor war.“


    Und wer – wie DIESEL es ansprach – ein so schäbiges (und verschlissenes) Lenkrad in einen 500E einbaut, dem traue ich auch wenig fachgerechte Komplettlackierungen vom Lackierer-Kumpel für 800 Euro zu.

  • Moin,
    wir können es ganz kurz machen. Der Wagen wird nicht erst seit 2015 zum Verkauf angeboten, sondern ist immer wieder inseriert. Auch schon in 2014.
    Grundsätzlich sehe ich sowieso nicht, dass die Fahrzeuge ihren Besitzer wechseln. Von den einhundert Angeboten im Netz sind real vielleicht fünf in diesem Jahr verkauft worden. Zwei private Verkäufer haben ihre Fahrzeuge an Händler abgegeben, wobei einer jetzt mit 10.000€ Aufpreis inseriert ist.


    Ruhig Blut Micha, wir finden schon was.
    LG Christian

    2005 - 2007 250D Taxi mit MB Tex rot
    2007 - 2014 E300 Turbodiesel - Privatwagen zur Taxi umgebaut
    2010-2012 400E aus der Schweiz - mein Ex Eurograb
    Seit 2014 W211 E200cdi mit 417tkm
    2020 E280T Sportline in 189

  • Was soll mit dem Lenkrad sein ? Meiner hat das gleiche, sieht aber viel schlechter aus.
    OK, die Abdeckungen an den Zylinderköpfen ganz vorne fehlen, die sind aber nicht sonderlich wichtig.


    Lackierung ? Jeder hier weiss, wo der Rost im sichtbaren Bereich zum Vorschein kommt und was
    Rost bedeutet weiss auch jeder, somit weiss ich nicht so recht, warum ihr euch Gedanken macht.


    Warum werden so wenige ge- und verkauft ? Weil sie teuer sind und der Markt klein. Daimler hat
    10.000 Stück verkauft und die aktuellen Preise sehe ich als viel zu hoch an. Über 10K€ wird die Nachfrage
    sehr klein



    mfg
    mb