T-Modell kaufen mit 3-Gang Automatikgetriebe??

  • Hallo zuammen
    habe in autoscout ein t-modell 250 td gefunden.
    Verkäufer kontaktiert: Zitat Verkäufer.
    Er sagt, dass Auto hat ein schaltgetriebe gehabt.
    Wurde umgebaut auf 3 Gang Automatikgetriebe.
    Das Auto hat ein Austauschmotor drin. Wie viele Kilometer er gefahren ist , steht in den Sternen.
    Für den Austauschmotor hat er keinen schriftlichen Nachweis.
    Der Verkäufer meint, laut demTachometer fuhr das Auto 269tkm mit dem ersten Motor.
    Es wurde von der normalen Innenaustattung auf der Lederaustattung umgebaut.
    Der Verkäufer meint, er habe einen neuen Getriebedeckel/Spülung.


    Meine Frage ist: Was ist der unterschied zwischen der Getriebeautomatik 3-gang
    und 4-gang. Kann man den Unterschied von außen erkennen?
    Wo gibt es Vorteile und Nachteile?


    Hier ist der Link
    http://ww3.autoscout24.de/classified/273998809?asrc=st|as


    würde mich sehr freuen wenn Sie es mir erkären würden


    Grüße
    Gas-Mankey

  • Moin,
    drei Gang Automatik beim 124er Mopf 2?
    Entweder vier Gang oder fünf Gang Automatik.
    Mir ist auch nicht bekannt das im 124er überhaupt ein drei Gang Automat verbaut wurde.
    Leder sieht eher wie MB Tex aus. Löcher von den Fensterhebern noch in den Türpappen. Toller Umbau.
    Von dem Dampfer würde ich komplett die Finger lassen.


    Gruß
    Thorsten

  • danke
    da wurde viel rumgebastelt.würde lieber wie gesagt die finger davon weglassen
    ach ja wegen 3 gang automatkgetriebe er sagte zu mir dass der gebrauchtwagenbegutachter gesagt hat,
    dass im wagen 3 gang automatikgetriebe verbaut ist.


    mfg gasmankey

  • ich meine der wagen käme mir bekannt vor, da dieser bereits in irgendeinem forum zerrissen wurde. für den aufgerufenen preis ist das jedenfalls nichts... da wollte einer schnelles geld machen, indem er versucht hat was aufzuwerten. leider misslungen, wie ich finde.


    wie oben erwähnt MB-tex anstelle von leder, nachgerüstete eFH, zumindest im tex waren die nicht drin, taxiinnenlampe oben. da hat ein taxi teile gespendet, da auch noch ne restwärmeausnutzung verbaut wurde, und hinten sind aschenbecher an den hinteren türen verbaut, wenn ich mich nicht irre.


    3-gang gab es tatsächlich nicht im 124, aber wie auch schon oben geschrieben fährt die 4-gang im 2. an (außer kickdown oder vorher auf 2 geschaltet), wodurch also nur 3 gänge real gefahren werden.


    die scheibenrahmen sind rostig, wie er selber angibt, wo da also die komplette überholung stecken soll bleibt wohl offen, da diese standartschwäche beim t-modell mehr als bekannt ist. ob dann untenrum irgendwas passiert ist stelle ich dann auch mal in frage, vor allem weil es nicht erwähnt wird. wäre was passiert, stünde es da... und wer nen 124 "komplett überholt", aber ne getriebespülung macht, der weis nicht, was er tut. ist bei unseren karren/getrieben total überflüssig, ein einfacher wechsel ist ausreichend. wer dann noch nen wechsel gemacht hat, nen neuen getriebedeckel (was meint der überhaupt damit?) verbaut, dann aber nicht weis wieviele gänge das auto tatsächlich hat, schiesst sich doch selber ins aus, was wissen angeht...


    auf mich machen weder fahrzeug noch anbieter nen vernünftigen eindruck.