hintere Tür einstellen

  • Hallo zusammen,


    mich stört, dass die hintere linke Tür nicht richtig eingepasst ist. ( Unfall gehabt ? weiß nicht - wahrscheinlich )
    Die steht ca 3 - 5 mm über, sodass man glauben könnte, die Tür wäre nicht richtig zu.
    Das ist ja ein schlimmeres Spaltmass als an meinem Alfa .


    Ich hab mal etwas gegoogelt,
    da kamen Beiträge von " kein Problem ist in 5 Minuten gemacht" bis " lass bloß die Finger davon "


    was stimmt ?

  • Hi,
    stimmt beides :D
    Tür Tauschen und so einstellen das alles paßt und richtig ins schloß fällt, ist in 5 Minuten erledigt :thumbup:
    Aber, die Tür so einzustellen das die Spaltmaße wieder stimmen ist ne Stäflingsarbeit, die Stunden dauern kann und durchhaltevermögen erfordert :rolleyes:
    Ergo, in ner Werkstatt, wird dein Benzi dann ganz schnell zum Totalschaden, wegen nen paar mm :woot:
    Macht man zu zweit, und es sind nur 8 Schrauben, der Rest ist Perfektionismus und Ausdauer :D
    Schöne Grüße Jürgen :bear:

  • Schönen Gruß
    Also eine Tür einzustellen und auf Maß bringen ist keine Arbeit von Stunden das stimmt nicht
    Erstens musst du die Höhe einstellen das sind vier Schrauben an der Tür (Torx 45 müsste es sein )handfest Schrauben und dann hoch oder runter stellen sobald es passt festziehen( die richtige Höhe einfach an der anderen Tür vergleichen )
    Spalt zur fahrertür und zur Seitenwand an der Säule sind vier Schrauben zum einstellen erst die untere einrichten d h die oberen Schrauben müssen fest sein ,und wenn du sie eingerichtet hast vorsichtig festschrauben anschließend die oberen Schrauben lösen und den Rest einstellen (13 Knarre )
    Normalerweise für ein leihen std für mich fünf Minuten oder am einfachsten kommst nach Bremen stelle dir alles ein Mit freundlichen Grüßen Neuling ich hoffe könnte dir helfen

  • Höhe stimmt.
    was mich stört ist der Abstand Tür/ Seitenwand
    bin Werkzeugmacher.
    Schraubenschlüssel, Knarre etc kann ich bedienen.
    Finger weg, oder versuchen ?


    Ich habe wenig Lust das ganze zu verschlimmbessern ...


  • Wenn's jetzt schon kacke aussieht und es nach Deinem Versuch immer noch kacke aussieht, hast Du nur Zeit verloren.

    ist das denn so ein Hexenwerk ?


    Fahre denn wohl mal die Tage zur MB Werkstatt.
    Die werden das wohl in ein paar Minuten gemacht haben.

  • Wenn die Höhe stimmt ist das meiste schon gemacht die Schrauben an der b Säule lösen entweder oben die beiden zuerst oder unten nicht gleichzeitig und dann kannst du sie einstellen ansonsten können wir es auch per video Konferenz fertigmachrn dauert fünf min

  • Weil du die über Schrauben einrichtest schreibe das auf löst erst die unteren Schrauben aber nicht ganz lose machst du Tür 40 cm hoch und drückst es etwas hoch anschließend Schrauben festziehenund danach die oberen beiden lösen und die Tür etwas runter drücken und so hast du sie eingerichtet

  • Weil du die über Schrauben einrichtest schreibe das auf löst erst die unteren Schrauben aber nicht ganz lose machst du Tür 40 cm hoch und drückst es etwas hoch anschließend Schrauben festziehenund danach die oberen beiden lösen und die Tür etwas runter drücken und so hast du sie eingerichtet

    kommst Du grade von einer Feier ?
    Schreib das doch bitte noch einmal leserlich !


    Danke

  • Sorry du mein Fehler du sollst nicht die Tür 40 cm hoch machen sonder 40 cm aufmachen und dann entweder hoch oder runterdrücken löse erst die unteren Schrauben drücke etwas hoch mache sie Anschließend fest und dann die oberen beiden Schrauben lösen und etwas runterdrücken dann hast du es eingestellt wenn es noch nicht genug ist gleiche Prozedur