Fensterheber hinten Rechts ohne Funktion

  • Hallo Freunde,
    bei meinem 300E "Neuerwerb" geht der Fensterheber hinten rechts nicht. Getestet bisher: Schalter Vorne und Schalter hinten sind es nicht.
    Beim betätigen einer der beiden Schalter klickt es hinten nur. Hab die Türpappe bereits ab (Sauarbeit, hat geklemmt ohne Ende oben an den Dichtungen und den Klammern), aber weiss nicht wo ich weiter schauen soll. Messen ob Strom am Motor ankommt? Falls ja, komm ich da ran ohne Fensterheber zu demontieren?


    Bin für alle Hinweise sehr dankbar.
    Lg Christian

  • Hallo, wenn kein Strom am Motor ankommt ist es das Komfortsteuergerät unter dem hinteren linken Sitz. Ich habe auch eins liegen das klickt zwar, aber es schaltet nicht durch um das Fenster runter fahren zu lassen. Hoch fährt das Fenster aber.


    Gruß Oliver

  • Ist repariert.
    Ich habe mit einem kleinen Hammer ungefähr 25 mal auf den Motor geklopft, während ich ein 14.8V Ladegerät angeschlossen hatte und rhytmisch den Fensterheberschalter Hoch und Runter gedrückt hatte. Irgendwann machte es "Klack" und die Scheibe ratterte runter. Habe dann Alles mit PTFE Sprühfett eingefettet, inkl. der Seile und was soll ich sagen: Läuft wieder richtig gut und schnell.