Elektrischer Fensterheber Coupe links

  • Hallo in die Runde,



    brauche mal eure Hilfe bzw. Meinung. Mein Fensterheber, fahrerseitig, elektrisch, braucht beim runterfahren mehrere Drücker auf den Fensterheber und fährt immer nur en Stück runter. Beim rauffahren braucht er auch mehrere Anläufe und der letzte Zentimeter geht nur mit gut Glück zu. Dabei gibt es komische, quietschende Geräusche. Habe nun die Suche benutzt und mich ein wenig eingelesen.
    Meint ihr fetten würde ausreichen oder sind die Zähne abgefressen? Oder hat der Motor einen weg?
    Muss dazu sagen, das die Symptome schon mal vor einigen Monaten aufgetreten sind und dann verschwunden waren, wobei er sich schon ein wenig schwer getan hat beim hochfahren. Komfortfunktion hat aber danach wieder funktioniert.
    Hat jemand, im schlimmsten Fall, noch einen Fensterheber den er verkaufen möchte?
    Danke schon mal für euere Antworten.


    Thorsten

  • Es wird oft berichtet, dass die Motoren der Coupe eFH gern innen rosten, den Motor kann man einzeln ausbauen. Würde aber zuerst einmal die Laufschienen und den Zahnkranz fetten. Ich nehme dafür medizinische Vaseline. Wenn es nicht hilft, hast Du ja die Türpappe eh schon ab und kannst dann immer noch den Motor ausbauen. Den ausgebauten soll man öffnen können, vielleicht ist der ja noch zu retten.