300ce hat Benzin im öl

  • hallo, ich bin neu hier und begrüße erst einmal alle Mitglieder.


    Ich habe ein Problem bei meinem 300ce mit der ke.


    das Auto springt im warmen zustand kaum an, und wenn dann geht der an der nächsten Kreuzung wieder aus.


    er überfettet total, im öl habe ich in einer Woche ca 1ltr benzin.


    da muß ja immer zu viel eingespritzt werden, wie prüfe ich den motortemoeratufühler.


    die Lambdasonde habe ich abgesteckt, aber das Problem ist geblieben.


    wie geht man das Problem am besten an?


    gruß martin

  • Hallo der Menge nach und dem totalen Überfetten wahrscheinlich Kaltstartventil befindet sich im Ansaugkrümmer direkt hinter Mengenteiler kann aber nicht ohne weiteres abgeklemmt werden, Du müsstest eine entsprechende Dichtmöglichkeit am Mengenteiler haben um das Auszuprobieren. Ausbauen Öffnung am Krümmer verschließen und bei warmem Motor im Leerlauf schauen ob Kaltstartventil einspritzt wenn Du dann den Stecker abziehst und es hört auf Temperaturfühler KE hinten am ZK.


    Achtung bei soviel Kraftstoff im ÖL schnellstens einen ÖLwechsel mit Filter Füllmenge 6,5l MB BeVo 229.1 oder 229.3 229.1 reicht

  • welchen schlauch meinst du genau? habe eben öl abgelassen, total flüssig das zeug, wie kann soviel benzin ins öl kommen?


    werden jetzt neues öl einfüllen und werde das mit dem kaltstartventil ausprobieren.


    den Temperatur Füller habe ich geprüft, hat 4 Anschlüsse, über kreutz gemessen bei 40°c zeigt der ca 900 ohm, sollte passen.

  • Dieselcoupe meint den kurzen Kunsttoffschlauch der in den Motorentlüftungsschlauch geht (Entlüftungsschlauch der vom Ventildeckel an den Luftfilter geht) Achtung bricht gerne bzw. am Druckspeicher reißt der Gummi aus das ist aber auch nur ein Schlauch um eventuelle Kraftstoffteile direkt weder der Verbrennung zuzuführen bei so einer großen Undichtheit müßte auch dein Luftfilter Kraftstoff haben.

  • da ist es :thumbup: , ich habe die ks pumpe überbrückt und über den schlauch läuft das benzin in den Motor über den ventildeckel.


    Verstehe ich nicht. Du hast ks überbrückt (meinst Du Kraftstoffpumpenrelais gebrückt)? Und über welchen Schlauch läuft Benzin in den Motor? Über oder in den Ventildeckel? Meinst Du den Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung?