Gibt es in euren Augen Design-Fehler beim w124?

  • Hallo :)


    Um mal eine Diskussion anzuheizen und auch aus Interesse an euren Meinungen ... folgende Frage:


    Was stört euch am W124 Design ? - Was hätte man anders machen sollen, damit es NOCH vollkommener aussieht?


    Ich fange mal an:


    Mopf2-Front: Blinker ist mit schwarzer Dichtung umrandet - (sieht jut aus) die Scheinwerfer allerdings liegen "frei" bzw. die Motorhaube geht nicht weit genug runter, dass sie mit den Scheinwerfern abschließt und man kann quasi "in den motorraum reinblicken" bzw den eigentlich verborgenen teil der scheinwerfer im motorraum trotzdem von außen sehen 8| geht gar nicht !


    Bin gespannt auf eure Meinungen !

  • Also ich kann bei mir nur das Scheinwerfer Glas sehen, irgendwas machst du falsch ;)


    Ich schätze viele würden die Spiegel vorbringen das einer kleiner als der andere ist, aber genau das find ich so Genial einzigartig ;)


    Was mich stört sind die endlosen nicht angedichteten Ritzen (Wasser Nester) jedes Mal wenn man mühsam gewachsen und getrocknet hat und los fährt läuft die ganze suppe wieder raus.
    Das hat man bei aktuellen Fahrzeugen nicht mehr.

  • Ich finde immer wenn man vom Mopf 1 mit Chromstern im Lenkrad aufs Mopf 2 mit Airbag und diesem ollen Knetgummi-Stern einsteigt geht das optisch gar nicht :D


    MfG joker317


    Der 124er hatte serienmäßig nie nen chromestern gehabt soweit ich weiß, immer Gummi.
    Ich hab mir den Airbag vom w202 organisiert für den chrome Stern der hatte das Serienmäßig.

  • Mich irritieren nur die ungleichen Spiegel. Es stört mich so sehr, dass ich seit 7 Jahren einen langen elektrischen Spiegel für die englische Fahrerseite im Keller liegen habe.


    Mit dem Rest kann ich sehr gut leben, auch wenn der W201 zugegebenermaßen eine noch schönere Linienführung bekommen hat. Im 201 ist es auch angenehmer, den Ellenbogen oben auf die Türpappe zu legen.

  • Miguel, dann muss ich dir leider deinen Traum zerstören ;)


    Setze dich mal auf deine Beifahrer Seite und versuche den Fahrerseiten Spiegel so einzustellen das du was sehen kannst ;)


    GEHT NICHT ;) die maximal verstell Möglichkeit bietet dir einen hervorragenden Blick auf den Türgriff ;)


    Das selbe ist es wenn du den fahrerseitenspiegel aus England auf die Beifahrerseite packst.


  • Weiß ich, hinter dem Vordergrund, dass man anfangs ohne rechten Außenspiegel fahren konnte, ist das nebensächlich. Einen Bastelversuch unternehme ich vielleicht trotzdem mal irgendwann, aber wenn es fehlschlägt, ist es verschmerzbar.


    Such Du lieber mal den Chromstern im luftkissenlosen Lenkrad.

  • das Hauptaugenmerk habt ihr ja auf die Spiegel gerichtet, aber, noch keiner hat das störende Spiegelbild bei Nacht und eingeschalteter Beleuchtung in der Spiegelscheibe kritisiert, oder ist das nur bei mir?. Ich sehe da die Kombiinstrumente.
    FKD muss ich zustimmen. Die Wassernester sind ein Graus. Als er gebaut wurde, waren die anderen auch nicht besser. Ansonsten steht er ganz hüpsch da, sonst hätte ich ihn ja auch nicht gekauft.
    Merzedes war zu seiner Zeit ein "Kultauto", das sich nicht jeder leisten konnte. Für den Ottonormalverbraucher ein Wunschtraum und unerreichbar. Für 100.000,- DM hat sich manch einer ein Haus gebaut. In den 90ziger Jahren war er der perfekteste Wagen den es zu Kaufen gab. Aber, ich will nicht vom Thema abschweifen.

  • Rechts der ist höher damit Du die Bordsteinkante beim Einparken besser siehst. Nutzt aber keiner, denn immer geht das Radlager hinten rechts zuerst kaputt.
    Und damit das ganze nicht total bescheuert aussieht haben sie den etwas gekürzt.

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • Am Aussendesign find ich nix zu kritsieren


    Innen schon: die Sitzlehnenverstellung ist blöde positioniert - bei MAL nervig.


    Was super nervt ist das man immer beide Rücksitzlehnen umlegen muss um das Dopperollo rauszunehmen.


    Mfg
    Arne

  • Gut das ich E-Sitze habe! :thumbup:


    Im 124er gab es kein Multifunktionslenkrad, oder?


    Der Aschenbecher ist saublöd angebracht, ebenso die Schalter die Fensterheber, quasi in der Mitte und ganz unten, das ganze setzt die Positionierung der Schalter für die Sitzheizung die Krone auf, das hätte man lieber tauschen können, bzw. eFh Schalter gehören eigentlich in die Tür!

  • Nee, ein MFL gab es nicht. Hatte vorher einen 2010er C180, da war das Radio weiter oben und MFL.
    An die FH Schalter habe ich mich aber schnell gewöhnt, sehe ich persönlich nicht als Mangel.
    Das mit den Außenspiegel find ich gelungen, reicht doch der kleine Links.
    Auch sonst finde ich das QP voll gelungen. Die Limo ist nicht mein Ding, dann lieber einen Teewagen.
    Das Cabrio ist allerdings der schönste Fahrzeug der Reihe


  • Mag sein...ist trotzdem Kacke! 8)

    Wo ist das Problem ?
    Ich fahre seit über 30 Jahren fast ausschließlich Alfa.


    Am Alfa 75 hatten die hochbezahlten und hochqualifizierten italienischen Ingenieure den Geistesblitz
    die Schalter für die vorderen Fensterheber in einer Konsole am Dachhimmel beim Rückspiegel zu plazieren.


    Ich erinnere mich noch allzu gut daran, wie es oft zu Missverständnissen kam, wenn ich die Scheiben runtermachen wollte.


    Das sah dann für den nachfolgenden Fahrer wie ein für ihn bestimmter "Effenbergfinger" aus