Sitze überarbeiten oder gleich austauschen

  • Meine Inneneinrichtung läßt sehr zu wünschen übrig.


    Fahrersitz durchgesessen und die typischen Stellen sind aufgerubbelt. Außerdem sind alle Sitzflächen ordentlich mit Flecken überzogen.
    Desweiteren lösen sich an den Ecken der Seitenverkleidung die Kanten.


    Was kann ich jetzt tun um das Interieur wieder auf Vordermann zu bringen.


    Alternativ wäre ja noch ein Einbau von Leder möglich jedoch müsste ich ja dann alles aus wechseln oder ??


    Meine jetzige Farbnummer ist: 078A Stoff
    Alpacagrau


    Gruß Peter

    Verkaufsbezeichnung 230 CE / Produziert 18.01.1988 -- 260 / 412 / 470 / 506 / 534 / 620 / 812
    Lack-Code 587 pajettrot / Ausstattung 078A Stoff Alpacagrau Leder grau -- Becker Traffic pro mit Axton A490 und Lautsprecher Set ESX QE120


    Motornummer 102982 10 088396 / Getriebe 717412 00 934499
    230 E - Limo aus 1988

  • Du kannst nur die Sitze in Leder machen,also Sitze vorn komplett raus und tauschen.Zeitaufwand ca.2-3 Stunden.
    Oder du wechselst alles inkl.Seitenverkleidungen,Teppich,Säulenverkleidung,Heckablage,evtl.Sitzheizung bei Leder usw. dann bist mit 1-2 Tagen Zugange.


    Wenn du billig an eine Lederausstattung kommst,würde ich die Arbeit auf mich nehmen an deiner Stelle.

  • Dann besteht ja nur noch die Frage welche Lederausstattung passt zu PAJETROT oder anders ausgedrückt was wurde denn 1988 für eine Lederausstattung angeboten.


    Habt Ihr da vielleicht einen Tip für mich ?


    Gruß Peter

    Verkaufsbezeichnung 230 CE / Produziert 18.01.1988 -- 260 / 412 / 470 / 506 / 534 / 620 / 812
    Lack-Code 587 pajettrot / Ausstattung 078A Stoff Alpacagrau Leder grau -- Becker Traffic pro mit Axton A490 und Lautsprecher Set ESX QE120


    Motornummer 102982 10 088396 / Getriebe 717412 00 934499
    230 E - Limo aus 1988

  • Frage mal bei den freundlichen nach dort kann es vielleicht sein, dass bei einem Händler noch Bezüge rumliegen, die Alternative bei einem Autosattler Angebot einholen. Leuchte mal mit einem Spiegel unter den Sitz ob die Federn noch OK oder gebrochen sind. Wenn Du keine Sitzheizung verbaut hast ist Leder im Winter eiskalt und im Sommer knallheiss. Bei Tausch der Innenausstattung würde ich ab ca. 1990 nehmen dort lösen sich die Beläge der Seitenverkleidung nicht mehr.


    Gruß Franz

  • Also ich hatte mir ein Pajettrotes Coupé besorgt aus 1989 in dem eine Lederausstattung in Dattel verbaut war.


    Das Schwarz in meinem Coupé (Stoff) hatte mir nicht so gefallen und darum umgebaut auf Dattel Leder mit Sitzheizung.
    Ist gar nicht sooo Wild der Umbau und die Beziehung zu deinem Wagen wird ganz anders ;)


    PS.: Falls du irgendwann mal eine Coupe Heckklappe in pajett benötigst,ich habe eine ;)

  • der user chris93 hat graues sportline leder in seinem puffroten drin. klar, sportline gabs ´88 noch net, aber ändert nichts an der farbkombi. sieht gut aus. bei ihm sogar ohne colorverglasung, also einfach durchsichtige glasbausteinoptik. hat was monochromes, vor allem mit seinen weissen blinkern und den roten rückleuchten.