Schleifgeräusche (oder Mahlgeräusche) von vorne rechts

  • ich hatte auch ein Schleifgeräusch aber an der H-Achse uund nur in Linkskurven. Benzilein hochgebockt am Rad gedeht und nix...alles ok.


    Ende vom Lied war dieses Leitblech, was in Linkskurven an der Bremsscheibe geschliffen hat. Da waren nur Zehntelmillimeter Abstand dazwischen. Keine Ahnung warum das im Geradeauslauf und in Rechtskurven nicht geschliffen hat, alles neu an der H-Achse bis auf die Hinterachslager. Aber das Blech zurechtgebogen und seit dem ist da Ruhe..

  • Hallo,
    ich war heute in einer freien Werkstatt. Der Meister meinte, das Geräusch kommt eher vom Differntial an der Hinterachse. Er würde nichts dran machen, zumal es nur hörbar ist, wenn man das Auto ohne Gas rollen läßt. Er schließt Radlager und Bremsen aus. Das ist es dann wohl. Ich habe mich wohl getäuscht, weil ich immer der Meinung war, daß das Schleifgeräusch direkt von vorne kommt...
    Das Problem ist damit lokalisiert.
    Vielen Dank für Eure Beiträge
    Olli_68

  • das war ein Tor !
    was für ein Tor ?
    ein EIGENTOR !!


    gute N8, ist schon spät !


    :thumbup



    Das habe ich seinem Verkaufsangebotsthread auch erwähnt.Darauf hat er wohl keine Antwort ;)


    Sowas kann ich richtig abhaben solche Verkäufer,alles top,ohne Rost usw., aber in einem anderen Thread schreiben das es ein Fehlkauf war wegen Problemen. :thumbdown:
    :thumbup


    Nein, ich habe keine zwei. Ich hatte damals vier 124er. Aber egal.