Zentralverriegelung

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem bei meinem W124 Coupe (BJ '95)
    Und zwar kam es 2 mal vor das ich meinen Wagen per Infrarot nicht aufschließen konnte und beim anderen Mal nicht abschließen konnte. Der Empfänger am Heck ist ganz defekt. Da tut sich gar nichts mehr. Ist scheinbar auch korodiert. Nach gewisser Zeit funktioniert der Empfänger an der Fahrerseite aber wieder. Mechanisch zu öffnen kann man vergessen, da sich dann die Wegfahrsperre akitiviert, etc. Liegt es vielleicht daran, dass der Empfänger hinten kaputt ist und den vorderen zeitweise beeinflusst?
    Oder woran könnte noch das Problem bestehen ?


    Vielen Danke im Vorraus


    Gruß


    ElHemp

  • hallo...gleiches problem habe ich zur zeit auch :? bin leider noch nicht dahintergekommen,was genau die ursache ist... :roll: ...letztens habe ich 1 1/2 std. rumgedoktert ohne erfolg und als ich den ADAC anrufen wollte gings plötzlich wieder... :roll::wink: warum auch immer... :? ...habe seitdem noch 2 x das problem gehabt,aber da ging es nach ein paar mal probieren wieder... :wink:
    batterien im sender sind neu und richtig eingelegt...habe sogar 2x andere batt. probiert ohne änderung... :? wäre auch sehr an einer brauchbaren lösung interessiert... :wink:



    Harry

  • Zitat von "rider124"

    Harry,
    Was hältst denn von nem Wackelkontakt an der Stromversorgung vom Empfänger. Korrosion. Das kommt vom Schaltplan am ehesten in Frage.
    Hab da nochmal nachgschaut, weil dus bist.
    Andere Möglichkeit wäre auch ein Wackelkontakt am Zündschloss.


    :mrgreen::mrgreen::chef:


    hmmm... :| danke Günter...werd ich mal schauen,wenn es etwas wärmer ist...mir ist gestern zB. aufgefallen,das wenn ich den schlüssel leicht an die reling geklopft habe dann gings auf einmal wieder...ich hoffe ja ned,das der sender im eimer ist... :? der kostet um die 180 euro... :? aber vielen dank nochmal... :wink:


    hoffe das es auch ElHemp etwas hilft... :wink:




    Harry