Ich habe so schlechte Alufelgen!?

  • Hi, ich habe echt schlechte Alufelgen. Es sind origingale, ich glaube 8-Loch, oder wie hier immer gesagt wird. Mir gefallen Sie und sie waren auch original drauf. Ich habe meine mal gebraucht gekauft. Aber sie laufen nicht rund. Mein Reifenfritze und ich haben Sie schon nachgewuchtet. Man sieht es auch wenn sie auf der Wuchtmaschine laufen - haben sie leichte Höhenschläge. Jetzt bin ich am überlegen. Soll ich mir Stahlfelgen kaufen und meine neuen 205er Sommerreifen dort drauf montieren lassen? Oder soll ich mir neue Alufelgen kaufen, oder hat jemand bessere Alufelgen für das T-Modell?

  • Hallo,


    für 150 Euro in ebay bekommste sowas, wie du drauf hast.....für 250 bekommst du ordentlche mit Gebrauchsspuren.......neue oder neuwertige gehen bei 400 Euro los.


    Gruß
    Ralf


    bei Interesse an neuen/neuwertigen einfach mal PN an mich

  • Ja - wahrscheinlich mach ich das. Was mich wundert, warum die so verbogen sind, oder so schlecht laufen. Es sind originale, damals von Prince hergestellt. Ich hab halt Angst, daß ich beim Gebrauchtkauf wieder solche Eulen erwische. Oder meintest Du neue Felgen?

  • Hallo,


    wenn das wirklich original Felgen sind ist die Kennzeichnung innen auf der Felge und keine KBA Nummer auf der Aussenseite TeileNummer 10 stellig die 4-6 Stelle 401 frag mal bei MB nach vielleicht hat der Händler aus einem Gebrauchtwagen welche.


    LG Testpilot

  • @ TE


    Tipp - such bei ebay Kleinanzeigen.
    Ich habe für meine 120 Euro bezahlt.
    neuwertig ohne jede Schramme, mit den vorne verchromten Schrauben
    waren von einer C Klasse.
    2 Reifen neu und 2 Reifen ok.


    Hab aber auch 4 Wochen gesucht.
    Waren dann ganz in der Nähe




  • .....ja das c Klasse Zeug ist billig, aber halt nicht original....und Optik...naja.


    Das nächste Problem ist dann der TÜV...ber vielleicht merkst der Prüfer nicht

  • Das sind ORIGINAL Mercedes Felgen .
    mit Teilenummer


    und Optik ?
    so schön, wie die auf deinem Coupe sind die allemal.


    Es sollten nur 15" Felgen drauf und die in makellosem Zustand.



    .....ja das c Klasse Zeug ist billig, aber halt nicht original....und Optik...naja.


    Das nächste Problem ist dann der TÜV...ber vielleicht merkst der Prüfer nicht

  • Das sind ORIGINAL Mercedes Felgen .
    mit Teilenummer


    und Optik ?
    so schön, wie die auf deinem Coupe sind die allemal.


    Es sollten nur 15" Felgen drauf und die in makellosem Zustand.




    Soso, meinst du......deine Felgen sind und bleiben Felgen vom W202 c Klasse und da ändert auch die MB Teilenummer nichts......


    Und warum glaubst du,dass die Dinger vom 202 für 100€ verscherbelt werden und die Orig. glanzgedrehten für ein Vielfaches davon?......bestimmt nicht weil die vom W202 soooooo toll sind.


    ....wie gesagt: eigentlich müssen die 202 Felgen eingetragen werden, inclusive. Tragfähigkeitsgutachten von MB



    Ralf

  • warum der die für 120 verscherbelt hat ?



    weil er den Wagen mit Winterreifen geschrottet hat
    und die seitdem auf seinem kleinen Balkon in einer Hochhaussiedlung in Köln gestanden haben.


    Is gut vergiss es, ich habe fertig

  • Na dann viel Spaß beim Schlachten......und verkaufen.....du meinst das wirklich ernst mit dem Preis....


    .....meiner ist im topzustand und soll 5900€ Kosten......



    ##############################



    zeig doch mal Bilder und nähere Infos zu Deinem Cabrio im Topzustand.
    Zu DEM Preis hätte auch Herr Sauerland Interesse.



    und noch mal zu meinen Felgen.
    Geht Dich ja eigentlich nix an,
    aber Plan ist da kommen demnächst meine Winterreifen drauf ( wenn er im Winter wirklich mal aus dem Garage muß )
    und im Sommer kommen Gullideckel drauf.



    und jetzt bitte mal Infos zu dem Cabrio


    ###########################


    noch was vergessen.
    meine Räder waren nicht vom 202 sondern vom 201

  • Holla die Waldfee!


    Haut euch das Wetter aufs Gemüt? Wie kann man(n) sich wegen so einem Dreck nur so bekebbeln? Tatsache ist das Felgen Geschmacksache sind und es auch von
    Mercedes von 15 bis 17 Zoll alles auf dem W124 gab. Also 15er MÜSSEN nicht unbedingt sein.
    Und ich habe auch mal für 120 Euro einen super Satz 7x15 Sportline ohne jeden Makel bekommen, die sind heute auf meinem 300TD.
    Aber das ist die Ausnahme, den mittlerweile weiß fast jedes Hirn was Felgen kosten.


    Geht ein Bier trinken und lasst bitte die Forumskultur nicht entgleiten


  • PS.: glanzgedrehte Felgen sind potthässlich


    Na, du haust hier aber auch ganz schön Sprüche raus ... Ich habe die glanzgedrehten für mein Cabrio extra neu gekauft und die schauen ja mal richtig edel aus ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de