Zentrallverriegelung über Fahrertür ausgefallen

  • Hallo Leute,


    habe folgendes Problem: Gestern am Freitag den 13.ten :wink: ist leider meine Zentralverriegelung ausgefallen. Wenn ich die Fahrertür mit der Schlüssel öffnen will, so öffnet sich nur diese. Öffne ich über dem Kofferraum, so werden alle Türen geöffnet, auch die Fahrertür (also scheint die Pumpe schon mal nicht kaputt zu sein und die Druckschläuche scheinen auch in Ordnung zu sein). Außerdem habe ich noch eine nachgerüstete Zentralverriegelung. Diese funktioniert leider auch nicht, und zwar erhält die Strom, die Blinker leuchten auch, aber es passiert nichts (Die Zentralverriegelung ist an den Kabeln angeschlossen die zur ZV der Fahrertür gehen).


    Habt ihr ein Tip für mich was es sein könnte?


    Gruß IE

  • am schloss in der fahrertüre, dafür musst du den schließzylinder mit dem rahmen rausziehen, dafür die kleine ínbusschraube seitlich in der tür rausdrehen. dann siehst du einen weißen schalter an dem schließteil dran.

  • Habe vorhin mal das Fahrerschloss ausgebaut, aber kam leider nicht mit meinem Voltmeter bis hinten ins Schlüsselloch und konnte somit nicht messen :-(, werde wohl die Tage die Türverkleidung ausbauen.
    Habe nachgeschaut und meine nachgerüstete Funksystem ist im Fussraum (der Fahrerseite) verbaut. Undzwar wurde das blaue Kabel (welches von der Zentralverriegelung der Fahrertür zur Pumpe geht) getrennt und daran ist das Funksystem angeschlossen. Habe an diesen beiden Ende des blauen Kabels die Spannung gemessen und fliessen bei beiden 12V. Frage: Wenn es tatsächlich der Schloßschalter ist, warum geht dann nicht wenigstens die Funkfernbedienung? Bitte um Aufklärung.....


    Gruß IE

  • Also ich hatte heute etwas Zeit und habe die Türverkleidung ausgebaut. Dann habe ich einen Ersatzstellmotor angeschlossen und siehe da es tut sich immer noch nichts :cry: War schon halb am verzweifeln, also habe ich danach die Rücksitzbank ausgebaut und die Stecker aus der Zentralverriegelungspumpe raus gezogen und gemessen, Mist auch alles okay. Zum Schluss den Stecker wieder angeschlossen, die Pumpe hat kurz gezischt und siehe da seitdem funktioniert die komplette Zentralverriegelung wieder ordnungsgemäß .... :wink: Naja war die ganze Arbeit mit Türverkleidung ausbauen umsonst, aber dafür geht meine ZV wieder :wink: .....