W124 geht nicht auf

  • Hallo,


    Ich habe heute ein 300D angeschaut der schon 10 Jahre auf einer Wiese steht. Der war auch vom rost her echt super nur hab ich bzw. der Verkäufer jetzt ein Problem und zwar bekommen wir den alten Freund nicht aufgeschlossen.
    Lediglich der Kofferraum geht auf.


    ZV hat das Auto nicht.


    Gibt es eine Möglichkeit "gewaltfrei" eine der vorderen Türen zu öffnen? Kann man mit dem Schraubendreher am Türschloss was ausrichten? Brauche eh neue Schließzylinder...



    Gruß Jan

  • Brauche eh neue Schließzylinder...


    Hey Jan.


    Wenn du eh neue brauchst,versuche doch erst einmal die alten mit Carramba oder Balistol zu fluten,und wartest erst mal einen Tag,oder zwei !


    Dann den Schlüssel sanft aber energisch ein führen !


    Gruß Harry.

  • Hallo Harry,


    Das Schloß hat eine WD40 Dusche bekommen und ich habe den Schlüssel mit viel Kraft reinbekommen. Drehen kein Stück.


    Ich hab mit einem kleinen Gummihammer auch auf den Schlüssel geklopft aber nix zu machen. Und ich hab nur 1 Schlüssel den sollte ich nicht gerade vergewaltigen da ich den ja noch fürs Zündschloss brauche.

  • Hallo,


    die Mehrzahl von Schloß ist Schlösser?


    Will meinen: Beifahrerseite auch einbalsamiert , aber festgemurkst?


    Ich mein der ADAC bemüht sich in solchen Fällen einfach den Innenhebel mechanisch zu bedienen.


    MfG DIESEL

  • Aloha,
    ich lese ZV hat er nicht?
    das würde bedeuten der hat keine Zentralverrigelung???
    Ich dachte das war serie beim 124er.
    Wenn dem so ist, könntest Du versuchen am Unterdruckschlauch am Heckdeckelschloss mal saugen oder reinblasen, dann müssten die Knöpfe hoch gehen.
    Ggf. geht auch die Tankdeckelentriegelung als Zapfstelle für die Unterdruckleitung.


    Im absoluten Ernslsfall muss eben die kleine Dreieckscheibe oder hintere Seitenscheibe dran glauben.
    Das wäre aber nur dr Notfall.

  • Ich meine das anders.
    Die Verkleidung innen abnehmen und den Unterdruckschlauch vom Unterdruckelement abziehen und da reinblasen/saugen.
    Strom bekommst über den Kofferraum nicht zur ZV Pumpe, die ist hinten rechts unter dem Sitz.

  • Der Besitzer meinte beim aufschließen ging immer nur die Fahrertür auf.


    Ist Baujahr 1985 also ganz altes Eisen :)
    Mir wäre es echt egal ob das Schloss in der Fahrertür hops geht nur möchte ich nicht mehr zerstören als nötig.


    Soll ich mit dem Schraubendreher einfach in den Schlitz rein und drehen wie ein Ochse ?


    Müsste erst probieren ob sich das Heckklappenschloss dreht. 12v über welchen Verbraucher einspeisen ?

  • Es gibt eine Art aufblasbaren Gummibalg den man, sofern man die Tür ein wenig von oben am Rahmen aufgehebelt bekommt, zwischen Türrahmen und Karosse stecken kann. Dann zärtlich aufpumpen und den Innengriff mit einem langen Gegenstand betätigen!

  • Wie lange haste denn das WD 40 einwirken lassen?
    Schütt mal beide Schlösser richtig voll und warte mal ein paar Stunden oder sogar über Nacht einwirken lassen.


    Dann gibt's noch die ganz alte Methode, die ich letztens auch in Gebrauch hatte. Frag nicht wie es dazu kam. :rolleyes:


    Du brauchst einen stabilen 3mm starken, ca. 1 m langen Schweissdraht. Holz besser Kunststoffkeil sollte auch stabil sein, sowie ein Tuch.
    Den Draht vorne zu einem runden Haken biegen. Den kunstoffkeil an der B Säule oben zwischen Tür und Säule setzen und die Tür aufhebeln. Den Draht in den entstandenen Spalt einführen und dann versuchen mit dem vorderen runden Haken in den Türöffner zu kommen und dann kräftig ziehen .
    Hoffe soweit verständlich geschrieben zu haben.
    Bei mir hat das echt gut geklappt. Nach 5 Minuten war die Tür auf. Keine Beschädigungen. Wir waren zu zweit, bietet sich auch an, weil man kann nicht alles alleine machen.


    LG Arnold

  • Hi,



    an der Fahrertür bzw. am Griff. Dann springt der Knopf hoch und die Tür ist auf. Wie gesagt bei mir gings sehr schnell, das ganze kann aber auch zum Glücksspiel werden und dauern. Wichtig ist, dass der Draht stabil und lang genug ist.


    Der Schließzylinder ließ sich also noch nicht einmal drehen, wenn ich das so richtig verstanden habe?


    Gruß

  • Du brauchst auch nur eine Seite,


    Du kannst versuchen das Schloss gewaltsam aufzubohren oder zu ziehen, würde ich aber sein lassen, da hier doch viel beschädigt werden kann.


    Die Methode von Flyingarn ist die simpelste, damit würde ich es versuchen. Wenn du keinen Schweissdraht zur hand hast, geht auch ein Draht-Kleiderbügel.


    Hier ne bebilderte Anleitung:


    http://de.m.wikihow.com/Verschlossene-Autos-öffnen



    (Methode 3)


    Beste Grüße

  • blumi
    An der Tankdeckelverriegelung?


    Aloha,
    wenn er IN den Kofferraum gelangt und die rechte seitenverkleidung raus nimmt, ist da, vorausgesetzt der hat ZV mit Unterdruck, ein Unterdruckelement, da kann man dann auch saugen oder blasen.

    Edit ADMIN: Bitte keine Urheberrechtlich Geschützten Bilder Verwenden!


    Wenn man mal ne WDB hätte, könnte man ja erfahren was da alles drin ist oder nicht.
    Sonst wird das nur im Nebel stochern.
    Dann geht eben nur die ADAC Methode oder Hammer und Scheibe oder vieleicht doch WD4 oder oder oder...

  • Update:


    Die Schlüssel waren garnicht von dem 300D sondern von einem 190'er. Da hätte man ja lange dran rum spielen können...


    So das heißt ich habe hier jetzt einen Wiesenfund komplett ohne Schlüssel.


    Ich denke mal mit Schraubendreher und roher Gewalt bekomme ich das Türschloss auf. Aber wie bekomme ich die Lenkradsperre überlistet ?


    Kann man da den Lenkstock in dem die Sperre sitzt abschrauben ?



    Motor sollte ja kein Problem sein ein Stück Kabel bzw ein dicker Schraubenzieher um den Anlasser zu betätigen. Oder ist der Motor nochmal gesichert ? Mit mechanischer ESP sollte der doch so anlaufen ?



    Gruß Jan