Beheizbare Heckscheibe

  • Servus,


    schaltet sich die Heckscheibenheizung eigentlich beim Coupe automatisch aus?


    Und noch ne Frage:


    Bei mir funktioniert nur die obere Hälfte der Heckscheibenheizung einwandfrei, die untere Hälfte bleibt jedoch kalt bzw. ist nur schwach aktiv. Wat isn da los?

  • also bei mir geht die heckscheibenheizung auch nach einer gewissen zeit aus(tee)...ich denke das ist normal... :wink:
    zu dem teilweisen heizen,denke ich das die aufgedampften heizdrähte beschädigt sind(zB.durch scheiden von folie auf der scheibe)...kann man aber mit metallhaltiger farbe flicken,wenn man weiß wo sie durch sind... :wink: einfach etwas drauftupfen auf die schadhafte stelle... :wink:




    Harry

  • halt stop
    Wenn ich mich nicht Irre hat das QP immer eine Verbundglasheckscheibe. Und da die Dichtung mit der Zeit schrumpft kann es passieren dass sich zwischen die beiden Schichten in denen auch der Heizdraht ist, Wasser einzieht und der Heizdraht korrodiert.
    Schau mal am Ran ob die Scheibe Milchig ist dann haste den Grund warum die Drähte nimmer Heizen.


    Ach ja, die Verbundglasscheibe brauch auch nen Stückchen länger bis die Warm wird.


    CU


  • Bei allen 24ern schaltet sich die Heckscheibe wegen des hohen Stromverbrauchs nach ungefähr 10 Minuten wieder aus.


    Musste mal mit ner Lupe schauen, ob alle Drähte durchgezogen sind. Da gibts ne Reparaturpaste. Ist billiger als ne neue Scheibe.


    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Zitat von "rider124"

    Bei allen 24ern schaltet sich die Heckscheibe wegen des hohen Stromverbrauchs nach ungefähr 10 Minuten wieder aus.


    Musste mal mit ner Lupe schauen, ob alle Drähte durchgezogen sind. Da gibts ne Reparaturpaste. Ist billiger als ne neue Scheibe.


    :mrgreen::mrgreen::chef:


    die Paste bringt bei der Verbundglasscheibe der Coupes nichts

  • Okay ich dachte mir schon das sich die Heckscheibenheizung automatisch wieder abschaltet, das macht diese bei meinem W123 bereits auch schon. Allerdings dauert es beim QP schon so ca 15 Min.


    Die Heckscheibe ist in dem Bereich tatsächlich milchig, so'n shit. Da muss ich mir wohl ne neue Scheibe holen oder habt ihr ne andre Idee? Ist ne Verbundglasscheibe also die Reparatur der Heizfäden funzt ned.

  • reperatur is nicht weil die drähte zwischen den Schichten liegen
    und in die Lücke ist Wasser reingekommen.
    Reperatur geht nur durch Austauschen, aber setzt dich beim nennen des Preises, hab was im Ohr von sehr sehr Teuer

  • Einbauen würde ich mir die sogar selber 8-) Ich denk mal für ne neue Scheibe muss ich aber denoch ca 500 Euro hinlegen, oder? Ich werd mal am Montag bei Mercedes anfragen was die kosten soll. Auf Ebay gibts gebrauchte um die 350 Euro, aber wer weiß wo die schon drinne waren...
    Das milchige würde mich garnich so sehr stören (Okay schon bissal) aber die Scheibenheizung funzt halt ned richtig und das auch noch im Winter.

  • Zitat von "TE-Time"

    ich glaub irgendsowas um die 1000 euro mit einbau... :? ...das problem ist das man die selbst zahlen muß,weil die TK zB. nur bei bruch bezahlt aber ned bei diesem problem... :roll: ...also bleibt nur lassen oder blechen... :wink:


    wen der autoglas frize dir bestätigt das die scheibe milchig geworden ist und dass dadurch deine Sicht beeinträchtigt ist, bezahl es die Versicherung. Hab grad mal nen Kumpel der bei CarGlas arbeitet gefragt.
    Brauchst dann nur die Selbstbeteiligung zu zahlen :wink:

  • Zitat von "Jo"

    wen der autoglas frize dir bestätigt das die scheibe milchig geworden ist und dass dadurch deine Sicht beeinträchtigt ist, bezahl es die Versicherung. Hab grad mal nen Kumpel der bei CarGlas arbeitet gefragt.
    Brauchst dann nur die Selbstbeteiligung zu zahlen :wink:


    na das ist dann aber neu und sehr kulant... :wink: dann wäre es natürlich ein gutes geschäft... :mrgreen:



    Harry