W124 - BJ 1985 - Euere Meinung?

  • Hallo,


    ich habe mir heute folgendes Fahrzeug angesehen:


    mobile.de


    Der Wagen machte einen sehr guten Eindruck. Sowohl optisch als auch vom Fahren
    her. Die Kilometer sind mit Rechnungen bis ins Jahr 2000 belegt. Die
    Sonderausstattung funktioniert inkl. Klimaanlage.


    Insbesondere die Sitze sind in einem sehr guten Zustand, ich war ganz
    überrascht :)


    Rostblasen habe ich keine gefunden. Die Wagenheberaufnahme hat etwas Rost,
    allerdings nicht so schlimm wie man auf vielen Bildern im Netz sieht.


    Ich würde den Wagen nicht als Alltagsauto nehmen, eher aus Faszination.


    Was sagt ihr zu dem Wagen? Auf was soll ich noch achten?


    Danke und Grüße

  • sieht sehr gepflegt aus das Wägelchen, würde ich mit passendem Kleingeld auch nehmen.
    Hat bestimmt Omi gefahren ;)
    Und H-Kennzeichen bekommt der allemal.
    Hast du auch drunter gesehen, evtl. Ölverlust, Radläufe, Hinterachsaufnahme, Federn vorne, usw. ?
    Die Sitzwange kann geschont werden, wenn vor dem aussteigen der Sitz nach hinten geschoben wird :D


    Grüße Johannes

  • Heyho,


    schöner Wagen!


    Rost ist leider nicht unbedingt nicht vorhanden, wenn du ihn nicht siehst. (Edit: Blöder Satz :phat: )
    Den nachfolgenden Link solltest du unbedingt bei jeder Besichtigung abarbeiten: http://jan-wulf.de/?p=7536


    Das sind auch keine Einzelfälle - viele Fahrzeuge sind mittlerweile betroffen...

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

    • Dann kannste auch meinen rostfreien 87er 300E nehmen, der ist zumindest gemacht (war beim Mopf 0 nicht viel nötig, hat aber viel Lack bekommen).

    Gute Ausstattung, angemeldet, direkt verwendbar... Aber Restarbeiten hat es noch um den perfekt zu machen.
    Weniger km, 217tkm, mehr Ausstattung, etwas mehr Kohle, außen diamantblau, innen blau.
    SD, ABS, ZV, Color, AHK(neuwertig), 4xeFH, Klima, Standheizung, Tempomat, Feuerlöscher, SCheinwerferreinigungsanlage, ASD , Niveauregelung.
    Mit Scheckheft, Gutachten.
    Fährt straff wie ein Jahreswagen. Zur Zeit auf Saison angemeldet.
    Kann ich auch mal mit nach Vilbel nehmen zur Schwiegermutter.

  • Ab Mitte 88 war ABS serienmäßig drin. Bei größeren Motoren findet man es jedoch auch vorher recht häufig.


    Aber gibt ka die wahnwitzigsten Kombinationen. Wir haben ja im Forum auch nen ziemlich leeren 200 D, der aber eine elektrisch verstellbare Lenksäule hat :phat:

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Ich hab ihn mal gekauft, ohne ihn mir von unten anzuschauen - no risk, no fun ;) Nee der Wagen machte einen guten Eindruck, der Verkäufer kam mir beim Preis noch mal ordentlich entgegen und da hab ich zugeschlagen. Es iat mein erstes "altes" Auto, ich bin mal gespannt wie das noch so wird.
    Vielen Dank schon mal, ich werden dann einen Vorstellungsthread machen.

  • Sieht doch ganz gut aus auf den BIldern


    6 Zylinder, Klima und Automatik passt die Ausstattung. Das war auch das wonach ich gesucht hatte.


    ABS wird überschätzt, hatte mein erste 124er auch nicht und wenn mein anderer 124er es nun auch nicht hätte, hätte ich den trotzdem gekauft.


    Schöne Grüße,
    Marcel