Restauration A124: Erst Neulack oder erst neues Verdeck?

  • Moin,


    die Schweissarbeiten an meinem E200 neigen sich dem Ende und nun Frage ich mich wie ich weiter vorgehen soll.
    Neulack gibt es in jedem Fall und ein neues Verdeck ist auch angedacht.


    Jetzt überlege ich bloß, womit ich anfange. Das Verdeck werde ich selber wechseln. Habe mir in der Bucht eine Anleitung von einem Sattler gekauft und traue mir die Arbeiten zu. Auch die Lackiervorarbeiten werde ich komplett selber übernehmen und dann das Cabrio nur noch für die eigentliche Dusche zum Lackierer bringen.


    Was haltet ihr für praktikabler? Hat jemand Erfahrungsberichte?


    Einerseits möchte ich das neue Verdeck nicht mit Lackierstaub vollsauen, andererseits ist so eine große OP an einem frisch lackierten Auto auch eine ganz schön heikel.


    Bin auf eure Meinungen gespannt.


    Herzliche Grüße,
    Janni

  • Hi,


    wenn du das Verdeck vorsichtig wechselst, lackier das Auto lieber vorher. Ich habe bei meinem R129 auch das Verdeck am lackierten Auto gewechselt (Anleitung von nem amerikanische Sattler...war echt gut). Da ist der Innenraum eher gefährdet dreckig zu werden. Ansonsten kein Problem...nur aufpassen, dass du auf keinen Fall die Dichtungen über den Lack zerrst, das gibt sofort richtige Lackschäden. Dichtungen habe ich bei der Gelegenheit alle neu gemacht.