[Suche] "Cargo Position" für GLK-Rückbank

  • Hey Leute, es geht bald auf Reisen und das mit drei großen Koffern. Zwar passt das mit etwas knirschen und drücken noch alles in den Kofferraum vom GLK, 2-3 cm (in der Tiefe) würden aber einiges erleichtern.
    Ich kenne ein Zubehörteil vom CLA das es mir erlaubt, die Rückbank etwas aufrechter stellen zu können und das auch während der Fahrt.
    Ein Link dazu mal hier: http://youtu.be/GCQsXIH5p5Y Bitte bei Minute 2:50 gucken, da erkennt man das sehr gut.
    Der Redakteur nennt das Cargo-Position, darunter finde ich aber nichts beim CLA.
    Mein Mercedes-Händler könnte mir auch kein Original mercedes (Verlängerungs-)Teil nennen, meinte aber auch dass es vllt sowas aus dem Zubehör gibt.
    Kennt da jemand vielleicht das, was ich suche?

  • Ich habe nochmal etwas Raumgewicht, das scheint ein Teil des laderaumpakets zu sein, ich finde diese Ausstattung aber nur bei a- und b-Klasse Modellen :( die Cargo-Position heißt laut mercedes dann auch Cargo-Stellung. Leider finde ich aber keinen anderen Anbieter der so eine "Verlängerung" anbietet.