4 Gang Automatik Getriebe

  • Hallo Daimler Fans,


    nach langer Mercedes Abstinenz habe ich mir einen 250 Kombi aus 1994 gegönnt.


    Nach
    ca 2000 Km trat folgendes Problem auf. Der Wagen lässt sich nur noch im
    Standgas rückwärts bewegen und das auch nur bei Gang einlegen und
    sofort wieder raus machen. Wenn ich auf diese Weise ein Stück rückwärts
    gefahren bin werden die Stücke die er rückwärts fährt ohne zu blokieren
    immer länger. Im Vorwärtsbetrirb läuft das Auto vollkommen normal. Wer
    kann mir helfen oder im schlimmsten Fall ein neues Getriebe vermitteln
    usw.


    viele grüsse aus OWL


    Frank

  • Da bleibt nur Austausch oder Überholung. Überholung rechne mal mit 2500 Euro.
    Je nach Fahrzeugzustand überlegenswert da ein gebrauchtes Getriebe wahrscheinlich über kurz oder lang denselben oder andere Fehler entwickelt.


    mfg
    Arne

  • Wenn du kein Geld ausgeben willst, bau es aus-mach dich schlau was genau kaputt (für den Rückwärtsgang verantwortliche Teil soll keine 50€ kosten)
    Bau es ein und hoffe dass der Rest noch en paar km hält


    Bei Ebay wird diese Reparatur für 399€ bei ausgebautem Getriebe angeboten, würd ich aber nicht machen! Wenn ausgebaut, soll der Tausch einfach sein- aber ich hab ja keine Ahnung

  • SErvus,


    Wenn du kein Geld ausgeben willst, bau es aus-mach dich schlau was genau kaputt (für den Rückwärtsgang verantwortliche Teil soll keine 50€ kosten)
    Bau es ein und hoffe dass der Rest noch en paar km hält


    Bei Ebay wird diese Reparatur für 399€ bei ausgebautem Getriebe angeboten, würd ich aber nicht machen! Wenn ausgebaut, soll der Tausch einfach sein- aber ich hab ja keine Ahnung



    DIe lamellenbremse kostet mehr als 50 Euro und die anderen Dichtungen usw. die dazu benötigt werden kommen ja noch dazu.
    Das Getriebe muss raus und wenn man sich die Arbeit macht, dann sollten die ganzen anderen Lamellenkupplungen und Bremsbänder mit erneuert werden....



    Gruß Peter