Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Juli 2015, 08:40

Treffen Raum Nürnberg

Servus zusammen...

jetzt hab ich zum ixten Mal die Liste der Treffen im 'Ländle' durchgekaut aber der Raum Nürnberg ist Niemandsland. Nichts! Death valley! Ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen... :thumbup:

Evtl. gibt es da ja ein paar nette Menschen die das mit ein bisschen Leben füllen wollen.

Ich fang da mal mit mir an, ich bin nun nicht so der Stammtisch-Typ der jede Woche oder alle 4 Wochen in der Eckkneipe, am besten noch mit festem Sitzplatz :D , auftaucht. Ich muss auch nicht jedes Mal Benzingespräche über die neuesten Teilelieferanten führen. Bei Gesprächen über Fressbrettchen auf dem Heckdeckel würde ich mich ziemlich still in meinem Bierglas (sofern vorhanden) versenken :gutenmorgen: .
Selbstverständlich ist mir mein Sternchen wichtig aber es hat eine Garage. Und natürlich macht mir selber Schrauben Spaß! Und ich hab mir inzwischen einige Restaurationsberichte hier angesehen und gelesen. Das ist wirklich sehr interessant und ich habe viel dadurch gelernt... (Ehrlicher Weise geb ich jetzt hier mal zu, dass ich es noch nicht mal geschafft habe ein paar Bilder von meinem Wägelchen einzustellen :rolleyes: )
Ich würde mich über Erfahrungsaustausch oder einfach nur blabla freuen. Dazu gehören die jeweiligen Partner oder Ehegesonst oder LAG oder Hund (wenn's keine Nerv-Töle ist! :cursing: ).

Ich dachte so an 3 - 6 Treffen im Jahr. Mit Raum Nürnberg meine ich den Umkreis von ca 30 km um die Burg. Damit's ein wenig ausgeglichen wäre/ist könnte man sich jedes Mal bei einem anderen 'Sternchen'-Fahrer treffen! Also nicht privat! Sondern in einem schön gelegenem Ausflugslokal entweder Sa- oder So-Nachmittag. Da kann auch mal die Möglichkeit für einen Spaziergang dabei sein, nicht nur Ärsche plätten... Und ich denke, einen Tisch oder zwei reservieren ist keine allzu große logistische Aufgabe. Der Rest ergibt sich...

Tja... also wenn jemand dazu Lust hat, dann... :hide Fühlt euch frei... :thumbup

Wenn nicht ;( auch gut! Dann hab ich es probiert...

Grüße von unter der Burg, Stephan

Merry

Forenlegende

• »Merry« ist männlich

Fahrzeugtyp: S124 daily driver

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juli 2015, 11:54

Servus Stephan,

da meld ich mal Interesse an, weil ich die Idee an sich nicht schlecht finde. Ein bißchen Austausch kann sehr hilfreich sein. Bin vom Typus auch eher in Deiner Kategorie einzusiedeln. Laternenparker, Halbneuling, Gernselbstschrauber, Nonexperte.

Bei mir allerdings wegen unberechenbarer Arbeitszeiten, Wechselschicht, Wochenenddienst usw. oftmals schwierig, auf jeder Hochzeit zu tanzen. Insofern würd ich mich bei ner passenden Gelegenheit einfach dran hängen - oder auch nicht.
Gruß, Merry

3

Donnerstag, 16. Juli 2015, 12:33

Super, jetzt bin ich schon mal nicht mehr allein... :thumbsup:

Servus Merry... :)

Was ist das für PLZ? Irgendwo Richtung Erlangen raus, würde ich mal tippen? Kann mich aber auch dodal däuschen... :D

Du bist mir hier Forum schon öfter 'begegnet'!

Manchmal wenn ich so durch Nbg düse und andere 124er sehe frage ich mich: eh, kennste denn evtl über's Forum...!?!? Ab und an kommt es vor, das mit scheinbar gleichem Interesse und leichtem Grinsen im Gesicht zurück ge-'glotzt' wird... :crazy:

Merry

Forenlegende

• »Merry« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Juli 2015, 12:41

Schau amol of mein Avatar, do stet "Zentrum Westmittelfranken" - gmaand is die Regierungshaubdstadd an dä A6! :D In Nemberch fohr iech nomaal net umernander, do is mier zvl los...

Obber iech grins aa in an jedn 124er nieber!

Und was die "Begegnungen" hier im Forum angeht: Ich bin auch noch relativ frisch und muss viel fragen, obwohl ich mich häufig via Suchfunktion in der Tiefe des Forums aufhalte.
Gruß, Merry

5

Donnerstag, 16. Juli 2015, 12:52

Eh Alder... wer lesen ko, is ganz glar im Vordeil... I hab nadürli nur des Zendrum g'lesen un a Zohl dahina. Da habbe mer dengd der mo doch irngdwo aus Erlanga da hina hergumma... :D

Aber jetzt wo du es sagst! Ich hab mit dem Zentralregierungshauptamtsniederlassungs-Dingens nicht so wirklich viel zu tun... Ich fahr zwar fast regelmäßig über die A6, hab Verwandtschaft am Bodensee, Heilbronn, Reutlingen, aber ich muss zugeben in Ansbach war ich bislang ein einziges Mal!!! :whistling:
Man möge mir dies nachsehen. Allerdings wäre dies ja jetzt mal die Gelegenheit... ^^

Merry

Forenlegende

• »Merry« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 17. Juli 2015, 08:19

Zitat

Man möge mir dies nachsehen. Allerdings wäre dies ja jetzt mal die Gelegenheit...

Ich sehs Dir nach.
Wenn Du mal absehen kannst, hier vorbei zu kommen, schick zeitnah ne Vorabinfo durch. Dann lässt sich bestimmt was machen!
Ansonsten bin ich ab der zweiten Augustwoche erstmal damit beschäftigt, am Tee weiter zu basteln. Der halbe Keller liegt voller An- und Einbauteile...
Gruß, Merry

7

Freitag, 17. Juli 2015, 17:03

Ich war heute morgen mal wieder schräubeln...

Okay, dann machen wir das mal!

Da ich eh erst 1-mal in AN war und da nicht mal in der Stadt(!), würde sich das ja mal anbieten für nen Sa oder So-Nachmittag. Wir sind jetzt erstmal ein wenig auf der Bahn unterwegs aber ab 02.08. definitiv wieder im Lande!

Gruß, Stephan

8

Dienstag, 4. August 2015, 09:23

Die Bahn hat uns wieder ausgespuckt... :D

Ich möchte das Thema eines lockeren Treffen für Freunde und Angehörige des w124 aus dem Raum Nürnberg hier im Forum noch mal aufgreifen... Gut, ist gerade Urlaubszeit aber evtl bleibt ja der eine oder andere Franke lieber zu Haus und würde sich beteiligen...

Da Merry als erster (und bislang einziger :rolleyes: ) Interesse angemeldet hat, würde ich vorschlagen, an einem der nächsten WE's mal zu einem Plausch in oder um Ansbach zusammen zu kommen. Ich kenn mich in der Gegend leider gar nicht aus aber evtl. (bestimmt) hätte Merry einen Vorschlag für einen schönen Treffpunkt.

Als mögliche Termine würde ich mal die Sonntage 16.08., 23.08. und/oder 30.08. hier nennen...

Also... wer hat Zeit, wer hat Lust und ist nicht Urlaub unterwegs! Ich würde mich freuen... wenn noch der 'eine oder andere' am Treffen teilnehmen würde :thumbup:

MB-W124

Forenlegende

• »MB-W124« ist männlich

Fahrzeugtyp: ッ 220 E

• Nachricht senden

9

Dienstag, 4. August 2015, 09:52

Also ich kenne mindestens 2 User aus Nbg. laut Usermap giebts noch mehrere :arrow: USERMAP

мιт welcнer ɢeѕcнwιɴdιɢĸeιт вreιтeт ѕιcн Ɖυɴĸelнeιт αυѕ ?

• »weh124tobsen« ist männlich

Fahrzeugtyp: w124 - E320

• Nachricht senden

10

Dienstag, 4. August 2015, 11:34

bin auch ganz frisch hier und direkt aus ER =)

im Forum ist ja nicht allzu viel los hab ich direkt gemerkt :D
sei es mit teile anfragen oder mit feedback im thread usw... bin das evtl. nur anders gewohnt aus der japan ecke :D

lg tobi

MB-W124

Forenlegende

• »MB-W124« ist männlich

Fahrzeugtyp: ッ 220 E

• Nachricht senden

11

Dienstag, 4. August 2015, 11:39

bin auch ganz frisch hier und direkt aus ER =)

im Forum ist ja nicht allzu viel los hab ich direkt gemerkt :D
sei es mit teile anfragen oder mit feedback im thread usw... bin das evtl. nur anders gewohnt aus der japan ecke :D

lg tobi

Das liegt daran das die Meute im Urlaub ist, Arbeiten, 38°etc.....Sommer....
Ansonsten ist das Feedback hier mehr als löblich :thumbsup:

мιт welcнer ɢeѕcнwιɴdιɢĸeιт вreιтeт ѕιcн Ɖυɴĸelнeιт αυѕ ?

12

Dienstag, 4. August 2015, 11:44

Na, geht doch... :thumbup: wer sagt's denn!

:thumbsup:

karabasch

Foren Junkie

• »karabasch« ist männlich

Fahrzeugtyp: S124 220 TE, R107 560 SL, W111 220 S

• Nachricht senden

13

Dienstag, 4. August 2015, 13:04

Am 30.8. wäre ich voraussichtlich dabei
Gruß, Martin

„Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite www.ikonengold.de

14

Dienstag, 4. August 2015, 13:16

Schön... :sekt:

Dann gibt es jetzt 2 Stimmen für den 30.08.

Merry

Forenlegende

• »Merry« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. August 2015, 06:51

Mahlzeit, Leute!

Also der 30.08. wär für mich der einzige überhaupt mögliche Termin. Ich sag mal vorsichtig "dabei" - jedoch unter Vorbehalt!

:)
Gruß, Merry