Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.

karabasch

Foren Junkie

• »karabasch« ist männlich

Fahrzeugtyp: S124 220 TE, R107 560 SL, W111 220 S

• Nachricht senden

106

Montag, 2. November 2015, 19:48

Wir treffen uns doch erst um 14 Uhr. Bis wir dann los kommen, dürfen wir uns schon wieder sputen, dass wir pünktlich in Colmberg sind! :D
Die Adresse von der Tankstelle wäre vielleicht nich interessant ;)
Gruß, Martin

„Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite www.ikonengold.de

Merry

Forenlegende

• »Merry« ist männlich

Fahrzeugtyp: S124 daily driver

• Nachricht senden

107

Dienstag, 3. November 2015, 00:20

Hi Martin,

der Treffpunkt ist die Tankstelle an der Umgehungsstraße ST2246, direkt an der großen Ampelkreuzung und schräg gegenüber vom Edeka.
Bahnhofstr. 19, 90613 Großhabersdorf.

Gruß vom Namensvetter...
Gruß, Merry

108

Dienstag, 3. November 2015, 07:46

Guten Morgen zusammen...

dann geht es jetzt in die heiße Fase, bis So sind es nur noch wenige Tage! Irgendwie sind die Tage und Wochen ja jetzt auch viel schneller vergangen als gedacht. :thumbsup:

Hier noch mal schnell die Teilnehmerliste mit Stand vom 21.10.2015:

1. Merry
2. Corina und Stephan
3. Bpcabrio / Boris
4. Monika und Jürgen
5. Fritz, ev. Chris
6. Stefan und Caro
7. karabasch

Wobei wir aller Voraussicht nach ein Fahrzeug weniger haben, es sei denn der Benz von Jürgen ist wieder einsatzbereit. :ninja: Mitfahren werden Monika und Jürgen allemal. Nachdem karabesch sich auf jeden Fall um die Anreise beider kümmert, könnte die nächste Etappe z.B. bei mir erfolgen. Für die Etappen danach...

An dieser Stelle möchte ich mich, schon mal im voraus, für die Organisation bei Merry bedanken. Das war jetzt doch ein 'wenig' ;) mehr an Aufwand als ursprünglich angenommen. Und den Wetterprognosen nach besteht zumindest die berechtigte Hoffnung auf einen wirklich schönen Tag.

Im Post 107 von Merry findet ihr auch noch mal die komplette Anschrift vom Treffpunkt. Treffpunkt ist 14 Uhr.

Genug gelabert, ich wünsche allen noch eine halbwegs angenehme Woche...

Grüße von unter der Burg, Stephan

124benz87

Forenlegende

• »124benz87« ist männlich

Fahrzeugtyp: 300D

• Nachricht senden

109

Dienstag, 3. November 2015, 20:22

N aaaabend zusammen :D
also wir fahren per Hitchhiker mit, mein Benzi ist im Moment in nen nicht mehr zeigenswert/bedauernswerten zustand ;(
Einige Wekstatttermine sind geplatzt obwohl ich mir extra Urlaub genommen hab :censored:
Neben Beulen und Rost außenrum, kommt der Unfallschaden und nun aktuell noch ner offener Seitenschweller dazu :patsch:
Alles weggefault innerhalb von zwei Jahren ?(
Nächster Termin Donnerstag zum schweißen, aber schön wirds nicht werden da mir die Rep-Bleche für die Seitenschweller fehlen
die ich bei nem Freund bestellt hab, und der mich hängen läßt :evil:
Das nächste mal wenn ich ihn seh sag ich ihm ich brauch sie nicht mehr und besorg mir sie selber, dann hab ich alles da wenns ans schweißen geht,
scheiß auf die paar Euros wo er Rabatt kriegt sag ich mir mittlerweile :rolleyes:

Anfrage:
Hat jemand nen normalen Radio daheim liegen wo er bis zum nächsten Treffen nicht braucht :whistling:
Mein neuer/alter Becker Europa zieht 300mAh Ruhestrom und ich muß immer Sicherung 9 vorher rausmachen, wenn ich dann in 1 oder 2 Tagen starten will :rolleyes:
Uuuuunnnnd kennt sich jemand mit diesem Teil aus der mal drüberschauen könnt, dann würd ichs Becker mitbringen 8o
Dank euch im Voraus :thumbup:

Schöne Grüße Moni und Jürgen :bear:

124benz87

Forenlegende

• Nachricht senden

110

Samstag, 7. November 2015, 01:44

Hi,
zwischen Karabasch und uns geht alles klar. Wir sind dabei :thumbsup:
Am Donnerstag wurden 5 Stunden lang die Löcher vom Schweizer Käse geflickt ;(
Mein Schweißer hat ne Super arbeit abgeliefert :thumbsup:
Aber nichts desto trotz muß noch alles versiegelt werden :thumbsup:
Und das war erst der Anfang, wir haben nur TÜV Relevante sachen gemacht, der steht in 5 Monaten an :rolleyes:
Die Schönheit ringsrum kommt nächstes Jahr :thumbup:

Was sagt der Wetterbericht, gibts nen Kaffeeumtrunk am Bäumchen beim Bildermachen ???

Schöne Grüße Jürgen und Moni :bear:

Merry

Forenlegende

• »Merry« ist männlich

• Nachricht senden

111

Samstag, 7. November 2015, 09:21

Hi Jürgen,

den Kaffee gibts 10 Minuten nach der Fotosession, das is ein Katzensprung von der Kreuzeiche.

Ich freu mich - bis morgen!! :D
Gruß, Merry

melaw

Foren King

• »melaw« ist männlich

Fahrzeugtyp: 300CE

• Nachricht senden

112

Sonntag, 8. November 2015, 12:37

Servus zusammen,
leider muss ich mitten im final countdown nach langem Hadern doch noch absagen.
Mich hat seit Freitag ein grippaler Infekt ereilt und so kann ich weder klar denken noch ein Wort rausbringen, das macht keinen Sinn so :(
- B66041451 Owners Club -

113

Sonntag, 8. November 2015, 13:04

hallo melaw

das ist natürlich weniger schön! Schade das es nicht klappt, zu mal ich vor hatte dich ein wenig zu den Dichtungen vom 103er auszuketschen...

Dann gute Besserung von mir und ich denke auch von allen anderen und bis zum nächsten Mal....

Fritz_AN

Newbie

• »Fritz_AN« ist männlich

Fahrzeugtyp: R129 320SL, EZ1995

• Nachricht senden

114

Sonntag, 8. November 2015, 19:54

Ausritt zur Burg

Hallo Leute,

ein netter Ausflug, bei zu prefektem Wetter.

Die Burg eine wunderschöne Lokation, auch wenn ich sie schon gekannt habe, einfach Klasse.
Nette Leute, prima Unterhaltung in einer richtig schönen Umgebung.

Nur schade, dass das Hardtop schon drauf war.
Nur schade, dass Heidi unpässlich war.
Nur schade, dass ich abbrechen musste, wär gern noch mit Euch zusammengeblieben. Die ausgesuchte Lokalität fürs Abendessen kenn ich zwar, aber leider nur von Aussen. War sicher recht urig.

Ich hoffe es gibt wieder so ne kleine Ausfahrt, bin auf jeden Fall dabei, wenns irgend geht.

Ach ja, Benzingespräche!!??
Was isn das? ;)

Danke Martin, gerne wieder.

Grüße vom Fritz :thumbup

Merry

Forenlegende

• »Merry« ist männlich

• Nachricht senden

115

Sonntag, 8. November 2015, 21:42

Hallo Fritz, Hallo an alle anderen heutigen Teilnehmer!

Benzfahren, Leute, Wetter, Burg, Kaffee, Kuchen, Landschaft, Sonnenuntergang, Essen, Gespräche - alles toll! Es war mir ein Vergnügen!
Hat mich wieder sehr gefreut, ein bißchen Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen. Umso mehr, dass Euch die Lokalitäten inkl. kulinarischem Angebot zugesagt haben, da war ich doch im Vorfeld etwas unsicher...

Schade auch, dass sich das Teilnehmerfeld so spontan etwas ausgedünnt hat und letztlich mangels Fotografen auch kein Bildmaterial zur Verfügung gestellt werden kann.

@melaw: Gute Besserung, Gesundheit geht vor!
Gruß, Merry

karabasch

Foren Junkie

• »karabasch« ist männlich

Fahrzeugtyp: S124 220 TE, R107 560 SL, W111 220 S

• Nachricht senden

116

Sonntag, 8. November 2015, 21:55

Auch von mir ein Danke an Dich, Merry, für das Zusammenstellen der Tour!
War wirklich eine tolle kleine Ausfahrt. Und die Lokalitäten wirklich super! Leckerer Kuchen, tolles Abendessen!
Und mit allen Teilnehmer eine wirklich nette und vielfältige Unterhaltung.
War ein wirklich schönes Treffen.
Mit Moni und Jürgen hatten wir ja auch schon eine schöne Überland-Anfahrt nach Großhabersdorf ...
Ja, und das es im November so einen perfekten, schönen, goldenen Herbsttag geben würde, da konnte ja keiner mit rechnen. Trotzdem bin ich froh, dass wir nur die kleine Tour gefahren sind. Für mich waren es dann dennoch insgesamt 200km und damit völlig ausreichend!

Also nochmals Danke an Alle für den schönen Tag!
Gruß, Martin

„Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite www.ikonengold.de

117

Montag, 9. November 2015, 08:12

Liebe Leute... das war ein super Nachmittag :thumbsup: mit perektem Wetter!

Ein Dank auch von unserer Seite an Merry für die Auswahl der Lokalitäten. Wir werden bei Gelegenheit diese Plätze für Ausflüge von Nbg aus in Betracht ziehen.

@Fritz_AN, gute Besserung an Heidi. Hat mich sehr gefreut, das Ihr uns bis zur Burg Colmberg begleitet habt.

@melaw, auch für dich noch mal gute Besserung und evtl. klappt's dann beim nächsten Treffen...

@karabesch, du hast mit Sicherheit die weiteste Anfahrt von uns. Deshalb top, das du mitgekommen bist! Mich/uns würde es freuen, wenn wir eines der nächsten Treffen in deine Region verlegen...

@124benz87, Viel Glück für dein Projekt! Du schaffst das bestimmt, bis zum nächsten Treffen und dann fährst Du selbst wieder mit. Obwohl das gestern auch richtig Spass gemacht hat.

@alle aus Forum im Raum Ansbach, Erlangen, Fürth und Nbg! Dies ist kein elitärer Kreis von ein paar Eingweihten! Es würde mich/uns freuen, wenn sich unser Kreis vergrößern würde.

Ab jetzt gilt...: die nächste Ausfahrt steht an! :thumbup:

melaw

Foren King

• »melaw« ist männlich

Fahrzeugtyp: 300CE

• Nachricht senden

118

Montag, 16. November 2015, 10:57

zu mal ich vor hatte dich ein wenig zu den Dichtungen vom 103er auszuketschen...

Danke. Bin immernoch "sprachlos" aber es wird schon wieder. Selbst wäre ich dabei gewesen, ich hätte kein Wort mit euch sprechen können, daher dann doch die Absage.
Insofern frag mich gern per PN wenn's um den Motor geht.

Bis nächstes Mal!
- B66041451 Owners Club -

124benz87

Forenlegende

• Nachricht senden

119

Dienstag, 17. November 2015, 05:47

Hi,
erst mal weiterhin gute Besserung Melaw !!!
Wir für unseren Teil, sehen das Treffen als absolut gelungen an :thumbsup:
Hat nen tierischen Spaß gemacht!!! Und absolut tolle Locations!!! Ne Burg zum Kaffeetrinken, superl :thumbsup:
Das Car Hopping war genial :D Da kann man mal ungestört sich mit den Leuten Unterhalten und sich viel näher kennenlernen und sich austauschen 8o
Das war sooooo schön, daß ich finde das könnt man beibehalten !!! Einfach mal die Beifahrer, bei nem Stopp durchtauschen :thumbsup:
Nochmals vielen dank an karabasch für die schöne Taxifahrt :thumbsup:

Und nun, das erste Prob beim Benzi ist gelöst :thumbup:
Hab den Stromfresser erkannt und eleminiert !!!
Dank sei hier an karabasch gesagt, der mir zum Treffen zwei Radios mitgebracht hat. Angeschlossen und weiterhin 300mAh Stromverbrauch im Ruhezustand!!!!
Radio raus, alle Kabel raus, und probiert !!! -> Das Radio mag nicht wenn Betriebspannung und Memoryspannung zusammengeschlossen werden !!!!!!
Hab die Betriebsspannung weg gemacht und isoliert und schon ist der Stromdieb gefaßt :thumbsup:
Habs nachgemessen, Paßt, das wars. Ein Prob weniger :D

Freuen uns schon auf das nächste Treffen !!!!

Schöne Grüße
Jürgen und Moni

Merry

Forenlegende

• »Merry« ist männlich

• Nachricht senden

120

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 08:20

Is ja recht ruhig hier. Liegts wohl an der "staadten Zeit"?

Wollt Euch nur ne schöne und besinnliche Adventszeit wünschen. Lasst Euch nicht in den Sog des Vorweihnachtsstress ziehen, immer locker durch die Hüfte atmen!

:kiss:
Gruß, Merry

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher