Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.

Merry

Forenlegende

• »Merry« ist männlich

Fahrzeugtyp: S124 daily driver

• Nachricht senden

76

Freitag, 9. Oktober 2015, 08:35

Meine Routenplanung war zwar großzügig aber ohne größeren Stop erstellt. Wir können das Fenster natürlich auch noch etwas nach vorne strecken, dann bleibt Zeit.

Ich warte immer noch auf mehr Rückmeldungen der restlichen Teilnehmer...
Ihr sagt wohl nicht so gerne Eure Meinung? :welcome2:
Gruß, Merry

77

Freitag, 9. Oktober 2015, 09:08

Moin Merry,

...wenn das Wetter mitspielt wäre es schön wenn wir mal anhalten könnten und einfach ins Land gucken! Andrerseits, wenn es absolut trüb ist oder sogar regnet will keiner aussteigen und mal durch die Gegend gucken. Was meinst, wie ist das am Ziel? Bekommen wir da evtl 'Schwierigkeiten' wenn wir ne halbe Stunde zu früh dran sind?

@alle: das hier soll Spaß machen! Weder Merry noch ich geben hier den Pausenclown oder die Animierschlampen! Es wäre schön, wenn sich dies auch in entsprechenden Beiträgen wieder spiegelt. Merry hat diese Runde vorbereitet, d.h. er hat sich Gedanken darüber gemacht. Das mindeste ist nun eine Rückmeldung. Und selbst wenn dies neagtiv ausfällt! Der Reihe nach werden alle, so es sie den wollen, mal mit so einer Runde drankommen und dann werdet ihr auch froh über eine Rückmeldung sein.

Hugh, ich habe gesprochen... :bandit:

Grüße von unter der Burg, Stephan

Fritz_AN

Newbie

• »Fritz_AN« ist männlich

Fahrzeugtyp: R129 320SL, EZ1995

• Nachricht senden

78

Freitag, 9. Oktober 2015, 21:36

falscher 124

Jetzt wüsste ich doch zu gern was ein unechter 124er ist?

Fritz_AN

Newbie

• Nachricht senden

79

Freitag, 9. Oktober 2015, 21:44

falscher 124

Hallo stephan,

na falsch, deshalb weils ein 129er ist, aber der hat ja einige teile vom 124er verbaut.

Zu der gaststätte in unternbibert ich denke da ist es kein problem ob wir da ne halbe stunde früher oder später ankommen.

Die Strecke ist ja sehr schön, aber ihr habt schon recht, das Wetter macht naturlich schon was aus, wenns darum geht ob man mal nen Stopp einlegt oder eher nicht.
Das sollten wir dann an dem Tag entscheiden.

Grüße vom Fritz :D

melaw

Foren King

• »melaw« ist männlich

Fahrzeugtyp: 300CE

• Nachricht senden

80

Samstag, 10. Oktober 2015, 09:48

Huch, hab scheinbar nur in meiner Vorstellung zugesagt...
In diesem Sinne sind wir wieder zu zweit dabei!
- B66041451 Owners Club -

melaw

Foren King

• »melaw« ist männlich

Fahrzeugtyp: 300CE

• Nachricht senden

81

Samstag, 10. Oktober 2015, 15:11

ja richtig, es gibt sie noch, die Foren ohne editier-Funktion, daher leider Doppelpost

1. Merry
2. Corina und Stephan
3. Bpcabrio / Boris
4. Monika und Jürgen
5. Fritz, ev. Chris
6. Stefan und Caro
- B66041451 Owners Club -

82

Samstag, 10. Oktober 2015, 16:57

@Fritz, ein 129iger! Toll! Schönes Auto! Welche Teile sind da identitisch? Ich tippe mal auf Motor, Elektrik evtl. noch Teile vom Fahrwerk...?!?! Wahrscheinlich hab ich mich jetzt als totaler Idiot geoutet... :S

@Stefan und Caro... hey, ihr zwei! Schön das ihr wieder dabei seid! Freut mich :D

karabasch

Foren Junkie

• »karabasch« ist männlich

Fahrzeugtyp: S124 220 TE, R107 560 SL, W111 220 S

• Nachricht senden

83

Samstag, 10. Oktober 2015, 23:55

Nach aktuellem Stand werde ich nicht dabei sein.

Die Tour, die Merry zusammengestellt hat, ist bestimmt sehr schön, einzelne Streckenabschnitte mir auf jeden Fall auch bekannt. Ganz klasse ist die Tour bestimmt im Frühjahr oder Sommer. Für November wird mir das aber einfach zu viel Fahrerei. mit An- und Abfahrt dann 270km ... und das dann mit dem schöden Alltagsauto ... da mag ich nicht recht gefallen daran finden. Deshalb bin ich draussen ...

Wenn die weiteren Treffen ähnliche Gestalt haben sollen, wäre mir persönlich auch der Samstag lieber ...
Gruß, Martin

„Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite www.ikonengold.de

Fritz_AN

Newbie

• Nachricht senden

84

Sonntag, 11. Oktober 2015, 00:04

Falscher 124er

nene lieber Stephan,

da hast schon ganz richtig getippt, zeitweise lief die entwicklung der beiden modelle sogar paralell, da lags ja nahe dass man einzelne teile in beiden modellen verwendete.

Beim 500er nahm man dann den Motor aus dem SL um dem neuen M5 von BMW paroli bieten zu können. :D

grüße vom Fritz

124benz87

Forenlegende

• »124benz87« ist männlich

Fahrzeugtyp: 300D

• Nachricht senden

85

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:13

Na ja,
irgendwie hat Martin schon recht :rolleyes:
Bei Regen und Schneefall hätt ich auch keinen Bock durch die Gegend zu kutschieren, wenn dann will man ja was von der Gegend sehen können ;(
Aber deswegen kann man nicht gleich pauschal absagen :whistling:
Wir haben ja noch vier Wochen um nen Plan B entwerfen zu können :thumbup
Der Wetterbericht ist ja auch 3-4 Tage im voraus relativ sicher, da könnt man kurzfristig umentscheiden ^^

Nur mal so als Denkanstoß ;)

Schöne Grüße Jürgen und Moni :bear:

Merry

Forenlegende

• »Merry« ist männlich

• Nachricht senden

86

Dienstag, 13. Oktober 2015, 08:56

Mahlzeit, Leute!

Ich werd mir bis Mitte nächster Woche einen passablen Plan B einfallen lassen!
Natürlich möchte ich auch nicht im Sauwetter ne Kolonne durch die Botanik führen. Seriöse Wettervorhersagen gibts allerdings immer erst drei Tage vorher. Daher ist ein gerüttelt Maß an Flexibilität gefragt, wenns dann soweit is.
Gruß, Merry

124benz87

Forenlegende

• »124benz87« ist männlich

Fahrzeugtyp: 300D

• Nachricht senden

87

Dienstag, 13. Oktober 2015, 21:08

Hi Merry,
wir wollen dich nicht mit Plan B hängenlassen ;)

Dewegen mal nen kurzer Aufruf an alle, was wir vor dem legga Abendessen so treiben könnten, wenn das Wetter zu schmuddelig ist. Es geht ja darum uns zu treffen und uns zu unterhalten und auszutauschen. Und ich für meinen Teil hab genug zu berichten um nen Abend zu füllen :D Ist halt viel passiert in Sachen 124er :rolleyes:

Vorschläge:

1. Ne Burg oder Schloß besichtigen, da steh ich und Moni drauf ^^
2. In nen Kaffee reinbrechen und die Kuchentheke vernichten 8o

So nun seid ihr dran Vorschläge zu machen :thumbup:

Schöne Grüße Jürgen :bear:

88

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 08:16

Moinsen aus Nürnberg,

okay, vielleicht gar keine so schlechte Idee mit einem Plan B! Wie sieht das denn aus mit Schlössern/Burgen in der Gegend?

Soll heißen, lieber Schloss als Café... :D

Merry, was sagst du dazu? Immerhin hast du jetzt schon einiges an Zeit investiert...

Wir sollten auf den Fall den Treffpunkt und die Uhrzeit einhalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »onyx« (15. Oktober 2015, 08:37)

Merry

Forenlegende

• »Merry« ist männlich

• Nachricht senden

89

Freitag, 16. Oktober 2015, 02:25

Hallo zusammen!

Ich kann Martins Einwände sehr gut nachvollziehen, hab ich doch bei der Route einfach mal so drauf los geplant, ohne wirklich die zu fahrenden Kilometer zu beachten. Die Tour ist mit Sicherheit im Frühling/Sommer viel schöner zu fahren, führt sie doch auch am Altmühlsee vorbei und böte damit noch eine weitere Option zum Verweilen oder selbstgeschraubten Kaffee und Zopf von Stephans Gattin zu vertilgen.

Der Herbst zeigt sich ja schon zu Beginn von seiner weniger attraktiven Seite, daher möcht ich hier kurz den Plan B vorstellen, der im Fall schlechten Wetters (Regen, Nebel, Temperaturen <10°C usw.) greifen soll:

Der Treffpunkt in Großhabersdorf bleibt ebenso wie die angesagte Uhrzeit fix. Wir fahren dann aber auf direktem Wege nach Colmberg via Bruckberg, Weihenzell, Lehrberg. Die Burg Colmberg ist schön gelegen und hat neben einem Restaurant auch die Café-Option zu bieten. Burgbesichtigungen oder ähnliches sind meines Wissens dort aber nicht weiter möglich, die Anlage ist komplett gastronomisch erschlossen. Hier könnte man aber dennoch in gemütlichem Ambiente bei Heißgetränk und Süßkram etwa zwei Stunden verbringen, bevor die Fahrt dann über den Rest der bereits vorgestellten Route (via Oberdachstetten und Hochstraße) nach Unternbibert führt. Dort können wir dann gutbürgerlich, fränkisch und zünftig spachteln. Die Heimfahrt erfolgt dann individuell.

Somit haben wir jetzt zwei Optionen. Ich persönlich favorisiere jetzt bereits den Plan B, schon alleine, weil ich hoffe, dass sich Martin (aka karabasch) vielleicht doch entschließt, sich mit uns zu treffen. Mich würds jedenfalls freuen! Ich erhebe nicht den unbedingten Anspruch, eine Kolonne über eine Strecke von über 100km übers Land zu führen.

Ich werd morgen (bzw. heute) mit den Wirtsleuten der Burg Colmberg telefonisch abklären, ob man für maximal zwei Hand voll Leute zum Kaffeetrinken eine Reservierung braucht bzw. ob das überhaupt möglich ist. Sollte sich der Plan B wegen mangelnder Kapazitäten der Burg Colmberg nicht umsetzen lassen, werde ich dies hier kund tun.

Bescheid.
Gruß, Merry

Merry

Forenlegende

• »Merry« ist männlich

• Nachricht senden

90

Freitag, 16. Oktober 2015, 14:30

Ich werd morgen (bzw. heute) mit den Wirtsleuten der Burg Colmberg telefonisch abklären, ob man für maximal zwei Hand voll Leute zum Kaffeetrinken eine Reservierung braucht bzw. ob das überhaupt möglich ist. Sollte sich der Plan B wegen mangelnder Kapazitäten der Burg Colmberg nicht umsetzen lassen, werde ich dies hier kund tun.

Burg Colmberg wünscht eine Reservierung mit möglichst exakter Teilnehmerzahl. Ich denke, das geht auch noch kurzfristig zum Ende des Monats.
Gruß, Merry

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher