Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.

16

Mittwoch, 5. August 2015, 09:38

Moinsen Merry,

das hört sich doch schon mal gut an! Ich leg da jetzt meinen ganzen Optimismus rein... :rolleyes: Damit sind wir zu dritt, was einen greifbaren Termin angeht!

Ich überfall Dich jetzt auch gleich mal mit einer Bitte: wenn wir an dem Treffpunkt in und/oder um Ansbach festhalten, kennst du eine angenehme Lokalität wo wir uns treffen könnten? Ich würde vorschlagen, wir (in dem Fall dann Du), reservierst einfach einen Tisch für X-Personen und wer dann da ist, ist da und wer nicht da ist hat es entweder nicht gefunden, hatte keine Lust oder war sonst wie verhindert. ;(

Bei der Anzahl der Personen schlage ich vor: im Augenblick sind wir 3 (Merry, karabasch und ich), plus Anhang sind das 6. Einen Tisch für 8... Wenn dann jemand dazukommt ist es okay oder jemand nicht kommt ist es auch vertretbar. Das wäre jetzt mein Vorschlag für ein Treffen am So (09.08.) mit Stand heute (05.08.). :ninja:

Wenn jemand einen anderen Vorschlag (konkret!) hat zu Termin, Örtlichkeit oder Anzahl der Personen darf er dies jetzt gerne äußern... :sprichzurhand:

Über das 2. Treffen mit Termin, Ort und Anzahl sprechen wir dann am 30.08., so denn dieser Termin wirklich stehen bleibt. Um alles ein wenig überschaubarer zu halten würde ich den 24.08. als Stichtag vorschlagen...

Wie oft habe ich jetzt 'vorschlagen' benutzt? Ganze 5 mal! Geht eigentlich gar nicht... :S

Grüße von unter der Burg, Stephan

Merry

Forenlegende

• »Merry« ist männlich

Fahrzeugtyp: S124 daily driver

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. August 2015, 00:59

Servus Vorschlager!

Also wenn ichs überhaupt unterkriege, komm ich definitiv ohne Anhang!
Meine Anmeldung steht unter dem Zeichen des Vorbehalts, das heißt, sie ist nicht sicher!!! Insofern stelle ich mal kurz die Sinnfrage, für nen Nürnberger und nen Rother ne Lokalität im LK AN zu suchen. Mir persönlich macht das nix aus aber es wär doch doof, wenn ich da was klar mache und dann letztlich doch nicht teilnehmen kann. (In meinem Leben herrschen leider zuviele unbekannte Variablen, die immer wieder mal aus dem Nichts auftauchen und mir in die Romantik kacken...)

Ergo würde ich irgendwas zwischen N und AN vorschlagen, das würde dann allen bisher Interessierten nen vertretbaren Anfahrtsweg bieten. Und wenn der Zuspruch aus dem Ballungsraum N/FÜ/ER/RH/SC noch zunehmen sollte, würd ich mich tendenziell eher auch in dieses Gebiet orientieren.

Soweit, so klar!?
Gruß, Merry

18

Freitag, 7. August 2015, 12:03

Hallo Merry und ein Servus an alle die Mitlesen...

die Auswahl der Lokalität in oder um AN war/ist ein Vorschlag! Auch die Geschichte mit meiner Berechnung zu einer Anzahl von x-Personen ist als Vorschlag anzusehen! Es sollte lediglich dazu beitragen, das Ganze nicht zu komplex oder kompliziert werden zu lassen.

Thema Anfahrt: ich hätte kein Problem für das erste Treffen irgendwo nach AN zu fahren. Ich möchte definitiv nicht jedes Mal nach AN fahren!! Das nächste Treffen ist von mir aus in RH, in ER oder in HEB (da kenn ich mich aus!). Ich würde das mit einer gemütlichen Anfahrt verbinden, gerne auch mit 2 oder 3 Wagen im 'Konvoi'... Wie's gerade kommt...

Einfach einen schönen Tag haben. In etwa gleichgesinnte Menschen um einen herum... Evtl einen Kaffee trinken und ein Stück Kuchen essen, später vielleicht noch Abendessen... Dazwischen ein wenig Fachsimpeln oder nur zusammensitzen und labern.

Okay... Da ja jetzt schon ein paar Leute mitlesen oder Interesse an einem Treffen im Raum N haben die Frage in die Runde: 30.08. ...!? Gibt es Vorschläge zu Ort oder Lokalität? (Ich liebe das Wort Vorschlag.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »onyx« (7. August 2015, 12:16)

MB-W124

Forenlegende

• »MB-W124« ist männlich

Fahrzeugtyp: ッ 220 E

• Nachricht senden

19

Freitag, 7. August 2015, 12:29

Nix für Ungut werte Freunde aber es wird jetzt schon so Derbe unkompliziert :lol:

Das nächste Treffen ist von mir aus in RH, in ER oder in HEB
Das sind 50 KM in jede Richtung.....Der eine will soweit nicht Fahren, der andere weiß nicht ob er kann.... :?: :?: :?:

Hatte die Tage Besuch von einem Freund aus dem Forum, er ist einen Umweg von 100 KM gefahren um mich zu besuchen.

@Eddy

Schön wars :thumbsup:

мιт welcнer ɢeѕcнwιɴdιɢĸeιт вreιтeт ѕιcн Ɖυɴĸelнeιт αυѕ ?

124benz87

Forenlegende

• »124benz87« ist männlich

Fahrzeugtyp: 300D

• Nachricht senden

20

Samstag, 8. August 2015, 01:54

Hi Jungs,
schön das mal wieder was in der Metropolregion geht :D
Hab den Threat erst heut entdeckt da mein Comuputer 5 Wochen am A... war, und mit den Wischdingern hab ichs nicht so :rolleyes:
Also ich bin der Jürgen und komm aus Roth :D Und bin nen Halbschrauber, Was ich selbst machen kann, wird gemacht, ansonsten hab ich meine Adressen von Profis, dies für mich machen, wobei ich aber immer mit dabei bin und mithelfe, weils mir Spaß macht :thumbsup:
Und am 30. hätt ich ab 17 Uhr Zeit, vorher Frühschicht :rolleyes:

Würde vorschlagen:
Landgasthof Kraft, in Kühedorf, das ist bei Abenberg. Deutsche Küche, Super lecker, preise von 9 -25 € fürs Hauptgericht, große Terasse bzw Innenraum, Super Bedienung da Ausbildungsbetrieb, genügend Parkplätze (Wo man vielleicht was absperren lassen könnte, damit die Sterne nebeneinander stehen 8o )
Für die Kids haben die ne Bällekiste, ne Vogelvoliere, und die Terasse grenzt direkt ans Gehege mit Dammwild.
Könnt ja mal googeln, die ham ne Seite !

Und es gibt in N und AN mehr MB Freunde als ihr euch vorstellen könnt :D

@ Merry Du hast meinen Benz garantiert schon gesehen :D
Immer wenn ich Schicht hab steht der aufm hintern Parkplatz bei der größten Frittenbude in Ansbach :D
Reinkommen und nachm Jürgen fragen wenn mein Benzi dasteht, ist Astralsilber Limo Mopf 0.

Also denn, auf gehts, freu mich schon auf tolle Diesel und Benzingespräche :thumbsup:

Schöne Grüße Jürgen :bear:

Merry

Forenlegende

• »Merry« ist männlich

• Nachricht senden

21

Samstag, 8. August 2015, 02:24

Zitat

@ Merry Du hast meinen Benz garantiert schon gesehen
Immer wenn ich Schicht hab steht der aufm hintern Parkplatz bei der größten Frittenbude in Ansbach
Reinkommen und nachm Jürgen fragen wenn mein Benzi dasteht, ist Astralsilber Limo Mopf 0.

Meinst Du etwa das "Gasthaus zur güldenen Schwalbe"??
Gruß, Merry

22

Samstag, 8. August 2015, 09:59

Morgen Jürgen,

das nenn ich jetzt mal einen Vorschlag! Tiptop! :thumbsup: Das machen wir...

Zwecks Anzahl der Personen und ner Resevierung haben wir ja noch ein wenig Zeit. Ich seh mir das jetzt auch mal im web an!

Ich komme auf jeden Fall mit Anhang und wir werden auch schon früher dort sein (als 17 Uhr) weil zu einen So-Na auch ein Stück Kuchen mit Kaffee dazu gehört. :tee:

Wenn jemand Bock auf eine gemeinsame Fahrt dorthin hat, können wir uns ja via PN verabreden.

Schon mal ein schönes WE und Grüße von unter Burg, Stephan

PS: hab mir den Landgasthof Kraft, Kühedorf, im web angesehen. Sieht gut aus, hat auch einige gute und sehr gute Bewertungen! Je nach dem wie das mit dem X vor den Personen wird, gäbe es dort auch noch ein Kaminzimmer und bei noch größerem Andrang ein Nebenzimmer!
@ Jürgen: super! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »onyx« (8. August 2015, 10:39)

Merry

Forenlegende

• »Merry« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 8. August 2015, 12:41

Ich find die Örtlichkeit auch sehr brauchbar! Meine Anmeldung unter Vorbehalt bleibt bestehen, ich kann das erst während der letzten Augustwoche 100%ig fest machen.

Weitermachen!
Gruß, Merry

karabasch

Foren Junkie

• »karabasch« ist männlich

Fahrzeugtyp: S124 220 TE, R107 560 SL, W111 220 S

• Nachricht senden

24

Samstag, 8. August 2015, 18:39

@ Stephan, als Initiator von dem Treffen: mach doch einfach mal eine Teilnehmerliste auf! Dann wird das etwas konkreter mit der Teilnehmerzahl. ich werde auch ur alleine Teilnehmen. Und ich habe gestern den Fritz_AN angeschrieben, der wäre auch mit dabei. Da weiß ich aber nicht ob allein oder zu mehreren ...

Kühdorf ist super! Aber leiber draussen als in einem Zimmer ... es ist schließlich SOMMER (hoffen wir, dass das auch Ende August noch so ist ;))
Gruß, Martin

„Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite www.ikonengold.de

25

Samstag, 8. August 2015, 22:53

Teilnehmerliste...

hallo zusammen und nen guten Abend nach diesem heißen Tag,

@ Martin... gute Idee!

Ich habe heute Nachmittag auch noch mal ein wenig darüber nachgedacht und ich halte es für sinnvoll im Laufe der kommenden Woche bereits eine Reservierung vorzunehmen... Okay, wenn sich im Laufe der Woche rausstellt, das wir lediglich zu viert sind ist das natürlich Käse.

Die Liste erstelle ich jetzt mal in der Reihenfolge der Beiträge.

Teilnehmer/Interessenten:
Nickname....|....Zusage....|....Anzahl
1. Merry...............?................1
2. MB-W124...........?................?
3. weh124tobsen.....?................?
4. karabasch..........x...............1
5. Fritz_AN............x...............1(?)
6. 124benz87.........x...............1
7. onyx................x...............2

Das dürften vorerst alle Teilnehmer oder Interessenten sein... Sollte jemand übersehen worden sein, bitte melden, war keine Absicht... :rolleyes:

Wäre schön, wenn sich noch der eine oder andere finden würde. Dies gilt auch insbesondere für den jeweiligen Anhang...

124benz87

Forenlegende

• Nachricht senden

26

Sonntag, 9. August 2015, 01:57

Hi zusammen :)
@ Merry, güldene Schwalbe, kommt so ungefähr hin, Golden Arches triffts besser :D Hast du zufällig nen T in gräulich, da stand nämlich einer heute da ^^
@ Stephan, hab am Montag frei, da düs ich mal kurz nüber und tu mal vorfühlen, wie was wann wo und was geht 8o
Grad kommen mir noch nen paar Gedanken, mal mit der örtlichen Nl von den freundlichen sprechen :rolleyes: mal schauen was geht :D
Terasse wär mir auch am liebsten, aber so weit reicht die Wettervorhersage leider nicht :D
Komm wahrscheinlich früher als 17, hab 1430 Aus, dann 31 Km über Landstarße, meine persönliche Rennstrecke :D , Rekord liegt bei 25 Min :D (nachts)(wenn keiner mit nem AN Kennzeichen vor mir ist ;( ) , duschen umziehen und 10 min rüberdüsen.
Dann hätt man vielleicht noch Zeit was Spazieren zu gehen, Waldrand ist 100 meter weiter :thumbsup:
Aber das sieht man wenns soweit ist :thumbsup:

Also definitve Zusage, ich komm mit meinem Frauchen, hab nur sagen müssen "Essen bei Kraft" jupp ich bin dabei, war Ihre Antwort :thumbsup:

Schöne Grüße Jürgen :bear:

124benz87

Forenlegende

• Nachricht senden

27

Sonntag, 9. August 2015, 02:12

Ach ja,
eins hab ich noch vergessen, schreibt mal dazu was ihr für Benzis habt :D
Jupp fang ich mal an :
EZ 5/87 (aber ich hab im Benzi Aufkleber gefunden die auf 11 86 hinweisen )
Limo, 300 D zweiventiler, in Astralsilber mit Buchhalter Ausstattung(das wird sich aber noch ändern :D ) und ESD und AHK 8o

SG Jürgen :bear:
Freu mich schon riesig :nummer1:

124benz87

Forenlegende

• Nachricht senden

28

Sonntag, 9. August 2015, 02:22

Ach ja,
@ Stephan, ich schreib dir heut abend mal ne PN, das wir uns abstimmen können,
mir fallen grad die Augen zu, bis später

SG Jürgen :sleeping:

Merry

Forenlegende

• »Merry« ist männlich

• Nachricht senden

29

Sonntag, 9. August 2015, 03:00

230TE aus 10/92 in anthrazitgrau-metallic mit mittelmässiger Ausstattung, etwas Rost und viiiel Stil.
Gruß, Merry

30

Sonntag, 9. August 2015, 10:06

UpDate Teilnehmerliste...

Teilnehmer/Interessenten:
Nickname....|....Zusage....|....Anzahl
1. Merry...............?................1
2. MB-W124...........?................?
3. weh124tobsen.....?................?
4. karabasch..........x................1
5. Fritz_AN............x................1(?)
6. 124benz87.........x................2
7. onyx................x................2

Guten Morgen zusammen.... :D

und damit sind wir vorerst 7! Inkl. Anhang!

@Jürgen, schick mal rüber heute Abend! Schön das deine Frau auch mitkommt! Bei meiner kamen gestern Abend doch ein wenig Zweifel auf ob sie mitkommen sollte, nachdem ich die Liste erstellt hatte... Und Spazieren - immer gut... oder ne kleine Runde durch den Wald...
Zum Thema Wetter an dem Sonntag äußere ich mich jetzt einfach mal nicht, das diktieren andere... :pflaster:
Wenn Du morgen in Kühedorf warst, könntest Du danach einen kurzen 'Bericht' :thumbup: einstellen...
Achtung!! :tired: Ich schlag mal wieder was vor: versuche mal eine Reservierung für ca. 15:30 hinzubekommen...

Nun zu meinem Sternchen: Limo, 300E, 08/91 in silber...
Wer es ein wenig genauer möchte, hier klicken. Bilder fehlen immer noch... :pinch:!