Probleme mit den Einziehmuttern der Kennzeichenbefestigung 230E / Fragen zur Blende vom 124`er Coupe

  • Hallo Forum,


    melde mich seit längerem mal wieder ;)


    Und zwar hab ich das Problem das ich das Kennzeichen vom Auto nicht mehr weg bekomme. Eine Schraube ist schon abgerissen, eine geht, 2 drehen die Einziehmuttern schon durch :(
    Gegenhalten brachte nichts da man auch recht schlecht drankommt.


    Jetzt meine Frage, WIE gehe ich jetzt vor ohne Grösseren Schaden anzurichten bzw. wie bekommt man die Alten Einziehmuttern wieder raus (neue rein ist kein Problem, da gibts ja dieses Einziehwerkzeug).


    Desweiteren überlege ich ob ich nicht die Blende vom QP nachrüste. Hier ist nun meine Frage, wie wird bei der Blende das Kennzeichen befestigt (werden hier evtl die gleichen Befestigungen wie bisher verwendet?) und wie wird diese Blende am Heckdeckel befestigt? Hat da evtl. jemand Fotos??


    So dann sage ich schonmal danke und hoffe auf ein paar Tipps.....

  • Hallo,


    hab selbst eine Blende dran, wird an den Befestigungspunkten des und mit dem Kennzeichen befestigt, fertig. Man könnte es noch festkleben, aber ich denke an den evtl. Rückbau, das hinterlässt unschöne Spuren am Lack. Auf jedenfall keine schlechte Idee, ein Kennzeichen sicher unterzubringen.


    VG Jasmin

  • Servus Forum,


    ich muss leider nochmal nachfragen ;)


    Und zwar weiss ich jetzt leider immer noch nicht, wie die Originale Kennzeichenblende bei nem Mopf2 QP am Heckdeckel befestigt wird. Klar, spielen die 4 Schrauben der Kennzeichenbefestigung noch eine Rolle, aber WIE bzw WAS kommt unten an die Kante vom Heckdeckel wo die vielen kleinen Löcher drin sind, bzw wo beim Mopf0/1 diese Schwarze Zierleiste eingesteckt ist?
    Im EPC wird noch ne Leiste angezeigt, die schlägt mit ca. 130€ zu buche und ich will jetzt nicht wirklich die Leiste kaufen und nicht benötigen ;)


    Meine Bitte währe an einen Besitzer oder jemand der es genau weis, ob hier mal jemand seine Blende demontieren könnte und ein Foto einstellt wie es unter der Blende ausschaut.


    Danke schonmal!