Beleuchtete Schminkspiegel

  • Moinsen,
    habe eben in meinen 87er 300CE beleuchtet Schminkspiegel eingebaut. Da er eine blaue Innenausstattung hat, war ich froh überhaupt welche bekommen zu haben. Und dazu auch noch günstig! Ich bekam die Sonnenblenden ja komplett, heißt auch mit dem Kabelbaum. Dieser war aber im Coupé schon vorgerüstet! Somit ging der Einbau in 15 Minuten mal echt fix. Quasi nur alt ausbauen und neu einbauen. Waren die immer in den Coupés vorgerüstet, oder nur in den frühen???
    Na jedenfalls habe ich diesen Kabelbaum übrig und würde ihn auch abgeben wenn jemand daran Interesse hat. Anbei noch einige Bilder. Dort ist auch die Teilenummer erkennbar.
    Gruß an alle,
    Andreas

  • Demnächst wird die Windschutzscheibe gewechselt und da bei der Aktion die Verkleidungen runter müssen, wollte ich in dem Zuge gleich noch beleuchtete Schminkspiegel nachrüsten.
    Gibt es eigtl. zwei Varianten? Zumindest glaube ich gesehen zu haben, dass es ausziehbare Blenden gab. Diese konnte man über die gesämte länge der Seitenscheibe ziehen, was für mich der Hauptgrund der Nachrüstung darstellt. Gab es die nur bei den Langtürern oder auch bei Limo und Tee?


    Übrigens: es gibt beleuchtete Schminkspiegel neu bei Benz für links in creme beige für schlanke 211€ und rechts in blau für 245€ :xD:


    Danke
    Manuel

  • Hi,


    Sonnenblenden mit beleuchtetem Schminkspiegel sind meines Wissens nach immer ausziehbar.... und der Grund für den vorhandenen Kabelbaum wird vermutlich sein, dass Dein Auto original beleuchtete Sonnenblenden hatte, diese aber mal ausgebaut wurden. Schau mal nach der Datenkarte für dein Auto.

  • OK, vielen Dank! Warum die normalen Blenden nicht ausziehbar sind verstehe ich nicht. Steht die Sonne am hinteren Ende der Seitenscheibe, blendet es erheblich.
    Dann werde ich mich mal in Ruhe nach einem Paar umschauen.

  • Dann werde ich mich mal in Ruhe nach einem Paar umschauen.


    Hallo Guido,


    hier wird gerade ein paar in Schwarz angeboten.
    Der Einbau ist easy doing und dauert keine 10 Minuten. Mit ein wenig Ruhe in den Fingern habe ich es auch geschafft, den Kabelbaum ohne Absenken des Himmels zu verbauen. :) Und die Beifahrerinnen lieben dieses Goodie. :thumbup:


    Beste Grüße

  • Ach Du, ich habe schon Sitzheizung und 2x eFh nachgerüstet, von daher sollten die Schminkspiegel Kindergeburtstag sein. 130€ für das Set bei Kleinanzeigen ist schon nicht schlecht, wäre die Sache mit meinem Tank und Endschalldämpfer nicht gerade wichtiger. Meist werden die Schminkspiegel für 160€ bis mittlerweile über 200€ angeboten. Ziemlich viel Geld für ein paar Sonnenblenden und oftmals ist Plastik gebrochen, Klappen bleiben nicht offen stehen oder der Kabelbaum fehlt.