Poltern an der Hinterachse E200 Coupe

  • Fahrzeug E200 Coupe Bj94


    Hallo,


    Habe seit geraumer Zeit ein echt nerviges Problem.
    Wenn ich über unebenheiten auf der Straße fahre Poltert es hinten links klingt wie ein kaputter Stoßdämpfer.
    Aber die Hinterachse ist komplett gemacht alle Streben alle Buchsen alle Gummis Stoßdämpfer,alt sind nur noch die Federn und die ist augenscheinlich intakt.
    Ich könnt wahnsinnig werden, die Bremse hinten hatte ich noch nicht erneuert nur die Beläge da die Scheiben bei Kauf neu waren.
    Wenn jemand nur einen winzigen Vorschlag hätte wäre ich ihm sehr verbunden.
    Hab schon keine Lust mehr zu fahren ständig dieses Rattern/Poltern Nervig. :cursing:
    Danke im Vorraus


    Gruß Andre

  • Hey Andre.


    Ist es ein dumpfes Poltern,oder eher etwas heller.


    Versuche einmal wenn du auf einer schlechten Straße fährst,mit dem linken Fuß, mit Gefühl ,die Fest-stell Bremse zu treten !


    Hatte auch so ein Geräusch bei holpriger Straße,bei mir waren es die Außenhüllen der Fest-stell Bremsseile.


    Nur so als Tipp.


    Gruß Harry.

  • Genau wie bei mir. Ich habe alles neu gemacht, incl Bremse. Das Seltsame ist, es poltert nicht immer und nur bei langsamer Fahrt. Es klingt als würde jemand mit nem Hammer ans Bodenblech schlagen. Bei der Achserneuerung wurde auch alles unten neu lackiert. Habe schon geschaut ob irgendwo Lack fehlt weil vielleicht Irgendwas aufeinander schlägt, aber es sieht alles tippi toppi aus. Bei mir kommt das Geräusch von hinten rechts, denke ich.

  • Ich werfe mal volgendesinden Raum: an einem 126er war auch ein klopfen, poltern trampeln zu hören.
    Am schluss waren vondem Stoßdämpfer die Gummiauflagen, die unter und oberhalb der Karosserie kommen am dämpfer, so platt, sodass sich dort ein spiel gegeben hat. und das war das Geräusch

  • Mein letztes Poltern von hinten lag an der nicht fest genug gezogenen Verschraubung des Stoßdämpfers am unteren Auge. Da werden wohl 55 NM angegeben, die sollen unter Umständen zu wenig sein, habe einfach mit Gefühl etwas fester gezogen und weg war das Geräusch.

  • Es hört sich eher wie eine Feder an die rasselt hab schon mal wären der fahrt die Handbremse betätigt mit mäßigem Erfolg werde jetzt wohl noch die bremse hinten machen die ist eh bald fällig und quitscht gehe morgen nochmal auf die Bühne werde berichten ob ich was finden konnte werde wohl mal die Feder ausbauen und die schrauben am querlenker nachziehen es muss ja was sein War ja vorher auch nicht da

  • So habs gefunden habe vor geraumer Zeit Domlager Dämpfer usw gewechselt warum auch immer das Domlager vorn war leicht locker hab alle drei Schrauben nochmal nachgezogen aber feste und WEEEEEG.
    Hörte sich übrigens an als wenn es hinten links war aber es war vorn nur zur Info.



    Gruß Andre

  • Auch ich habe einen Erfolg zu vermelden. Habe Alles an der neu gemachten Hinterachse nachgezogen und dabei zwei Schrauben gefunden, die nicht 100% fest waren, das war eine der vier Schrauben, die die Achse am Fahrzeug halten und eine Schraube der Zusatzstreben unter dem Auto (hat nur das Cab und müssen entfernt werden um die Achse aus dem Auto zu bekommen). Diese beiden habe ich ne viertel Umdrehung fester gezogen und es ist herrliche Ruhe.