OM603 läuft weiter ohne Zündschlüssel

  • Servus,


    entweder das Zündschloss (bzw. das SChaltventil am Schloss) schaltet den unterdruck
    nicht mehr durch oder aber du hast schon ein Problem von der Unterdruckversorgung zum Zündschloss.


    Baue an deiner Stelle mal die untere Abdeckung weg unterm Lenkrad, dann schau ob du an die Zuleitung
    zum Zündschloss hinkommst und prüfe dort ob Unterdruck da ist.


    Wenn ja, dann ist entweder die Leitung zur Stopdose oder aber das Schaltventil defekt.
    Wenn nein, dann ist etwas an der Zuleitung zum Zündschloss defekt.



    Gruß Peter


  • Und was muss ich weg bauen um da hin zu kommen?
    Nur die 4 Schrauben unten im Fußraum?

  • Servus,


    den Schlauch der von außen kommt zum Zündschloss einfach abziehen und schauen
    ob bei laufendem Motor unterdruck anliegt.


    Wenn ja, dann ist das Schaltventil am Zündschloss defekt.


    Du kannst ja auch die Leitung von draußen direkt mit der anderen verbinden bei laufendem Motor, dann müsste er ausgehen.



    Gruß Peter

  • Servus,


    dann kommt von außen schon kein Unterdruck ans Zündschloss.


    Du hast bestimmt irgendwo ein Leck im Unterdrucksystem und so kann sich kein Unterdruck aufbauen.
    Verfolge mal die Leitungen von der Unterdruckpumpe am MOtor weg weiter und schau ob da irgendwo ein Schlauch ab ist oder so



    Gruß Peter

  • Zwischendrin ist ein Leck.
    Aber Wo?
    An dem Y-Verteiler von den Unterdruckschlauch (vom Verteiler) gehen zwei Schläuche (Grün und Lila) richtung Innenraum.
    Wo gehen diese weiter hin?
    An dem Verteiler habe ich noch Druck!

  • Schon mal das kurze Gummistück am Verteiler Unterdruckleitung , wo die Leitung zum Zündschloß abzweigt genau betrachtet, besonders von unten?
    Das war bei mir porös. Von oben war das nicht zu erkennen. Hatte bei meinem OM 603 die Stoppdose getauscht und 14 Tage später lies er sich wieder nicht abstellen.
    Lag an den 5 cm Gummileitung.


    Viel Erfolg!


    Gruß


    Fritz

  • Habe mal das Grüne Kabel vom Y-Verteiler an die obere (vom Zündschloss aus gesehen) Anschlusstelle gesteckt (neu verlegt). Nun habe ich Unterdruck auf dem Zündschloss. Beim "ausschalten" bekomme ich dann auch Unterdruck auf der unteren Anschlusstelle. Jedoch will der Dicke immer noch nicht ausgehen. Wo muss der Unterdruck der unteren Anschlussstelle dann weitergeleitet werden?


    Danke schon für die Hilfe