[Suche] Lichtmaschine M102

  • Leider hat die Lichtmaschine den Dienst quittiert. :( Mein 200er (Bj. 87) steht nun bei ner freien Werkstatt. Der Kollege hat mir eine Austausch-Lichtmaschine für 275 EUR zzgl. Lohn angeboten. Ist das fair? Macht es Sinn, sowas gebraucht beim Schrotti zu kaufen?


    Dann will er noch Zündkerzen tauschen - eine hätte Riss in der Keramik - woher kommt das?


    Zündkabel wären auch defekt - zuletzt 2011 getauscht ... grrr :cursing:

  • Leider hat die Lichtmaschine den Dienst quittiert. :( Mein 200er (Bj. 87) steht nun bei ner freien Werkstatt. Der Kollege hat mir eine Austausch-Lichtmaschine für 275 EUR zzgl. Lohn angeboten. Ist das fair? Macht es Sinn, sowas gebraucht beim Schrotti zu kaufen?


    Dann will er noch Zündkerzen tauschen - eine hätte Riss in der Keramik - woher kommt das?


    Zündkabel wären auch defekt - zuletzt 2011 getauscht ... grrr :cursing:


    Geschäftstüchtig isser der Herr...neuer Regler für Lima kostet um die 30Eus...Tausch in 5min....zum Rest kein Kommentar.


    Gruß
    Stefan

  • Moin McNally,günstiger Ersatz:a)Lima ausbauen zum Bosch Dienst bringen.Da kann die geprüft werden und auch repariert werden. b)Wie oben erwähnt sonst den Regler erneuern,geht auch im Eingebauten Zustand.Den Regler nicht nach hinten nur herausziehen sondern herausklappen damit die Kohlebürsten nicht hängen bleiben.c(Wenn die Kohlebürsten kürzer als 5mm sind ,Kohlebürsten tauschen alte auslöten neue Kohlebürsten einlöten am alten Regler) oder eben durch neuen Regler ersetzen. Ist Massekabel zw. Motorblock und Lima iO?
    Edit:Kohlebürsten gibt es aber wohl kaum noch


    ist der Stern vorn demontiert,fährt es sich recht ungeniert


    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Hier der Regler: http://www.te-taxiteile.com/me…s-w124-w201-w202-und-w210


    Die muss man ja mittlerweile auf Vorrat kaufen :wacko:
    Vor 2,5 Jahren habe ich dafür noch 12 € bezahl und empfand dann die 17 € beim Teiledealer um die Ecke als teuer.
    Das nenne ich mal Wertsteigerung...

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • OOPS...nicht geguckt.
    Das ist mir aber peinlich :S


    Danke für die Richtigstellung :)

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.