ich hab da was im Kofferraum gefunden

  • Moin, ich hab da was im Kofferraum gefunden:


    Schwarze schmale rechteckige Box, einen Antenneneingang, zwei serielle Ports, 9-polig und 25-polig



    TC 930
    53.1745.901.00
    GSM AT 901
    450061 01 140097 0


    steht drauf von AEG Mobile Communication GmbH



    Ist das vom Autotelefon/CB-Funk etc.?


    wird man das noch los (ich brauchs nicht, hab nen Rechner und nen Handy im Auto), oder kanns gleich auf den Schrott?


    Grüße!

  • wieso überflüssig? ist immerhin ein autotelefon das man auch heute noch nutzen könnte... könnte, denn ohne bedieneinheit machts natürlich keinen sinn. funkt aber im D-netz, also theoretisch durchaus brauchbar.


    vielleicht sucht jemand genau sowas, zur komplettierung der nachrüstung oder als teilespender.

  • wieso überflüssig? ist immerhin ein autotelefon das man auch heute noch nutzen könnte... könnte, denn ohne bedieneinheit machts natürlich keinen sinn. funkt aber im D-netz, also theoretisch durchaus brauchbar.


    vielleicht sucht jemand genau sowas, zur komplettierung der nachrüstung oder als teilespender.


    Gibt keine passenden SIM-Karten mehr dafür....


    Mfg
    Arne

  • Gibt keine passenden SIM-Karten mehr dafür...


    nachfrage beim provider nach ner alten karte, die haben die oftmals noch da und geben die auf anfrage raus.


    soll auch noch menschen geben, die die nummer und karte nicht jedes jahr mit den neuen handyvertrag fürs neueste wischfon wechseln, die haben dann auch noch alte karten. meine letzte nummer hatte ich auch über 8 jahre, mein vater hat seit bestimmt 12 jahren die gleiche nummer in nem alten handy, neben seinen neuen nummern in aktuellen geräten.


    und derjenige der sich so etwas anchrüstet mit dem gedanken so etwas auch zu nutzen weiß von der kartenproblematik, und kennt auch den weg drumrum. ;) beim nur-als-teilespender eh hinfällig.

  • gabs vor zwei Jahren noch... hat mein eierphone mehrfach gegrillt. das war ein lustiger Besuch im Appstore... der holt das Austauschgerät raus, karte rein, nach keiner Minute auch hier Simkarte nichtmehr erkannt. 'Oh, das ist jetzt aber komisch', probierts noch mit 2 weiteren Neugeräten aus... 'hmm.. das liegt dann wohl an der Simkarte.... hier haben se nen neues, ich würd die karte da jetzt niocht reinstecken, sondern erst ne neue beim provider bestellen :phat: '


    Naja, danke erstmal für Identifizierung und Infos. ich werfs in die Bucht; wenn ich da für nen euro jemanden noch mit glücklich machen kann, ist auch gut :P

  • Es ist halt so das du die Telefonsch umrusten kann nach moderne Handy system. hab selbst mal gesehen wo die einen Altes handy da rein gebaut hatten.

    Güße aus Köwi


    Alexis Gielis


    Stolze besitzer von
    Mercedes 508DG Bj: 1987
    Mercedes E240 Bj: 1998
    Mercedes A190 BJ: 1999