JOM Funkfernbedienung

  • Hallo Leute,
    bitte nicht gleich erschlagen, das Thema gab es schon oft, habe jetz zig Stunden gegooglet aber nichts passendes gefunden.
    Meisten sind die Bilder tot oder es Fehlt immer noch der entscheidende Hinweis.
    Bin jetzt nicht der Elektriker vor dem Herrn, aber wenn ich weiß, was ich machen muss, mache ich das ordentlich :hihi:


    Strom habe ich schon mal vom eckigen Schalter an der Pumpe drauf. Nun geht es an den runden Stecker mit je 2 blau, gelb und grün.


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/205/8302/44354462/anleitung1-5325388065496638704.jpg]
    Im Anhang der Anschlussplan mit den 5 Varianten. Welchen davon muss ich für mein `92er Coupe nehmen, A, B, C, D oder E?
    Ich gehe mal von E aus:
    Ich trenne die 2 Blauen Kabel durch,
    die eine Seite verbinde ich dann mit Nr.2
    die andere Seite mit Nr 4


    Wo kommt dann Nr. 3 und 6 hin? Auch wieder an + und - am eckigen Stecker?

  • Morsche, Du hast am eckigen Stecker rot/weiß (+) und braun(Masse).
    was mich verwirrt ist das Du jeweils 2 Farben am runden Stecker hast, also 6 Strippen. Sehe ich das richtig?
    Masse kannst Du auch links unten ander Dicken Schraube vom Sitzgestell anschließen.
    Nr. 6 an rot/weiß vom eckigen.

    Wo kommt dann Nr. 3 und 6 hin? Auch wieder an + und - am eckigen Stecker?


    Was hast denn noch am eckigen Stecker?

  • Ja, es gehen jeweil 2 Strippen in den runden Stecker.
    Strom hat das Steuergerät, klackert auch beim benutzen der FB, ansonsten habe ich nichts an den eckigen dran gemacht.


    Wo ich mir eben nicht sicher bin ist die Variante. Ist es nun E oder doch A?

  • Jetzt ist wie folgt angeschlossen:
    Am eckigen Stecker das Steuergerä mit plus und minus, ebenso 3 (gelb) an minus und 6 ( gelb/schwarz) an plus.


    Am runden Stecker habe ich beide blaue Kabel durchtrennt, die Enden der Pumpenseite mit 2 (weiß) verbunden, die anderen 2 Enden mit 4 (orange/schwarz)