Kontrastfarbe seidenmatt?

  • Nabend
    bei mir geht es jetzt ans Lackieren der Teile.
    Die Kontrastfarbe an sich ist mir bekannt, ich bin mir nur nicht mehr sicher ob die Teile mit Kontrastfarbe Seidenmatt lackiert sind oder nicht.
    Kann jemand dazu etwas sagen?


    CU

  • Zitat von "Brainiack"

    Nabend
    bei mir geht es jetzt ans Lackieren der Teile.
    Die Kontrastfarbe an sich ist mir bekannt, ich bin mir nur nicht mehr sicher ob die Teile mit Kontrastfarbe Seidenmatt lackiert sind oder nicht.
    Kann jemand dazu etwas sagen?


    CU


    Nimm den normalen Autolack, also die Wagenfarbe. Sieht viel schicker aus als dieses matte Zeugs :wink:

  • Zitat von "Jo"

    Nimm den normalen Autolack, also die Wagenfarbe. Sieht viel schicker aus als dieses matte Zeugs :wink:


    Lieber Jo
    da ich nur die Stoßstange vorne und die Pralleiste hinten lackiere würde es doof aussehen wenn die in 199 lackeirt werden, daher kommt dort 7700 drauf und deswegen müsste ich wissen ob das Seidenmatt kommt oder nicht.
    Wenn du willst, darfst du natürlich vorbeikommen die Teile abholen lackieren und die mir wieder vorbeibringen (und was noch nicht dran ist natürlich vorher abbauen und nachher wieder dran versteht sich) Preis ist der gleiche den mein Lackierer für die 3 Teile will. :chef::chef::chef:


    Also bitte keine Bekehrungsversuche sondern war das original seidenmatt oder nich.


    CU

  • Zitat von "Brainiack"


    Lieber Jo
    da ich nur die Stoßstange vorne und die Pralleiste hinten lackiere würde es doof aussehen wenn die in 199 lackeirt werden, daher kommt dort 7700 drauf und deswegen müsste ich wissen ob das Seidenmatt kommt oder nicht.
    Wenn du willst, darfst du natürlich vorbeikommen die Teile abholen lackieren und die mir wieder vorbeibringen (und was noch nicht dran ist natürlich vorher abbauen und nachher wieder dran versteht sich) Preis ist der gleiche den mein Lackierer für die 3 Teile will. :chef::chef::chef:


    Also bitte keine Bekehrungsversuche sondern war das original seidenmatt oder nich.


    CU


    Dann haste aber ein Spitzenlackierer erwischt, der müsst eigendlich wissen das die Beplankung Seidenmatt ist :chef:


    Ja, der Lack ist Seidenmatt :wink:

  • Der ist halt nicht auf Benz spezialisiert und ich bin doch nen lieber Kunde ich bring alles sauber hin und such die Farbdaten raus und dann hat er weiger Arbeit und ich nen besseren Preis.


    Nochwas fürs Protokoll, die Schürzen sind seidenmatt, der Klarlack wird aber nur 50% mattiert.

  • Zitat von "Brainiack"

    Der ist halt nicht auf Benz spezialisiert und ich bin doch nen lieber Kunde ich bring alles sauber hin und such die Farbdaten raus und dann hat er weiger Arbeit und ich nen besseren Preis.


    Nochwas fürs Protokoll, die Schürzen sind seidenmatt, der Klarlack wird aber nur 50% mattiert.


    kann sein das kein Klarlack drauf kommt ...!? und die Farbe nach dem Trocknen schon Seidenglanz ist. Bin mir fast schon sicher das es so ist .... :roll: Puh ist schon ewig her das ich sowas gemacht hab .... Ja ich glaub es ist ein 1 schicht metallic Lack. Musst du mal mit dem Farbefritz reden, ansonsten ist es wie du schreibst 50% Mattiert

  • Zitat von "Jo"

    kann sein das kein Klarlack drauf kommt ...!? und die Farbe nach dem Trocknen schon Seidenglanz ist. Bin mir fast schon sicher das es so ist .... :roll: Puh ist schon ewig her das ich sowas gemacht hab .... Ja ich glaub es ist ein 1 schicht metallic Lack. Musst du mal mit dem Farbefritz reden, ansonsten ist es wie du schreibst 50% Mattiert


    hab ich doch schon gemacht
    ist normaler lack mit 50% mattiertem Klarlack drauf. beim Abliefern hatte ich noch Glück, er hatte grad ne Frontschürze von nem 911er Turbo fertig die war zerschossen ohne Ende und sah aus wie ne Mondlandschaft und mit der Maschine biste nicht weit gekommen.
    Da meine ja kaum KM gemacht hat war er recht erfreut das anschleifen reicht und ich hab nen guten Preis bekommen
    aber trotzdem danke Jo, das Thema für das Finish der Kontrastfarbe ist jetzt auch mal festgehalten im Forum.


    CU