Fussmatten Cabrio oder Coupe hinten

  • Hallo zusammen,
    kann mal jemand bei Gelegenheit ein Foto seiner Fussmatten im Cabrio oder Coupe im Fond posten? Habe gerade neue geordert. Hinter erscheinen sie mir zu gross. Reichen über die Lüftung und müssen ein Stück weit geknickt werden.Für mich eher Mercedes untypisch. Der Freundliche ist sich jedoch sicher sie müssten passen.


    Würde gerne mal sehen wie das bei euch aussieht.


    Viele Grüsse


    Thomas

  • wenn die so groß sind, sind es bestimmt nicht kurze fürs qp/cab, sondern normale für limo/teewagen. hab selber welche für qp/cab letztes jahr verkauft, die sind schon ein paar cm kürzer als die normalen. die lüftung müsste freiliegen, ohne knickerei.

  • es kann sein, dass bei der bestellung automatisch die normalen bestellt wurden, da ich meine in erinnerung zu haben, dass die kurzen für qp/cab NML sind. deswegen bin ich die matten auch zu nem sehr guten preis losgeworden. also sehr guter preis für mich. :D

  • Sind meiner Meinung nach auch eher welche von der Limo, knicken muss man die nicht und über die Lüftung ragen sie auch nicht.


    Noch so als Tipp für ältere Mercedes und für alle die andere Farben als schwarz haben:


    Die Niederlassungen (zumindest Mannheim-Landau-Heidelberg) lassen welche anfertigen. Egal welche Farbe, am besten mit Muster hin gehen.
    Dann gibts auch die "Mercedes-Benz" Plakette auf Wunsch. Preis für alle 4 beim Cabrio lag glaube ich bei 70€ - allerdings mit Rabatt...also tendenziell richtung 100.
    Qualität ist ordentlich und Farbe passt zu 100%. Preis war jetzt für Velour, ich kann nicht sagen obs das bei Rips auch gibt.


    Sehr interessant bei Safran, Beige, Blau oder Grün :D


    Gruß
    Fabian

  • Meine wurden ebenfalls bei Zulieferer neu gefertigt weil es die nicht mehr gibt. Extra für Cabrio und Coupe gleich bestellt einmal mit velour und einmal rips. Nun ja und jetzt bin ich natürlich etwas enttäuscht was gekommen ist, bin halt socher die passen so nicht.
    Bezahlt habe ich für beide Exemplare zusammen etwa 100€.


    Ich warte noch auf das update vom Freundlichen, was nun mit der Passung ist. Halte euch auf dem Laufenden.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir Fussmatten für Cabrio und Coupe bei Mercedes bestellt. Sehen soweit auch gut aus, aber meiner Meinung passen sie hinten nicht. Könnte mir jemand mal ein Foto schicken wie das bei euch hinten ausschaut? Bei mir gehen die über die Lüftung und müssen auch am Sitzgestänge geknickt werden, wenn ich sie rein lege. Ich kann mir nicht vorstellen, das das so sein muss.


    Viele Grüsse


    Thomas

  • Hab meinem Mercedes Händler gesagt, dass die nicht passen. Er konnte sich das nicht vorstellen und will das jetzt durch einen MItarbeiter, der ebenfalls ein Coupe fährt prüfen lasen.


    Die wurden halt extra angefertigt und der Hersteller sagt, sie sollten passen un ich sage die passen nicht. Daher würd eich gerne ein Foto sehen, wie es bei euch eingebaut aussieht.


    Viele Grüsse


    Thomas

  • hab ich jetzt ein déjà vu? 8| hast du den gleichen kram nicht schon mal geschrieben, und ich habe sogar drauf geantwortet, und du hast erwidert, dass MB das bei nem qp-fahrer gegenchecken wollte? und das ganze ist ca. 2 wochen her? wieso den gleichen kram noch mal? oder wars im nachbarforum?


    ehrlich, die dinger müssen nicht genickt werden, die liegen auch nicht über der lüftung, und die sind definitiv kürzer! glaubs doch einfach... die bei MB haben auch nicht immer die ahnung, vor allem wenns um 20 jahre alte karren geht.


    ich hab gestern den warnaufkleber für den lufi bestellt, und zwar der mit A123-nummer, und nicht den "ersetzt durch A210...". wollte der mann hinterm tresen auch erst nicht glauben, weils in seinem EPC (noch) nicht steht.

  • Oh ha, sorry das kann sein. Kein gutes Zeichen für meine eigene Verfassung, hab gerade so viel um die Ohren, dass ich das wohl vergessen habe :kaffee


    Das Thema kam auf, weil ich gestern bei dem freundlichen angerufen habe um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Hab ewig nichts gehört...da sagte man mir das man das Ganze am Privatwagen eines MItarbeiters noch nicht prüfen konnte, dies aber nun pasieren soll.


    Bei dem Laden habe ich mich Dezmber 2014 erkundigt, ob sie noch Matten für Coupe bzw. Cabrio verkaufen, so lange geht das schon...

  • Oh ha, sorry das kann sein. Kein gutes Zeichen für meine eigene Verfassung, hab gerade so viel um die Ohren, dass ich das wohl vergessen habe :kaffee


    und ich habe schon an mir gezweifelt. :D dann hoffe ich, dass die endlich ne antwort finden und sich dein stress auch vermindert. vielleicht mal ne runde drehen, auch ohne fussmatten hinten? ;)

  • So, gestern abschliessendes Feedback vom Freundlichen bekommen. Die Fussmatten für hinten waren in der Tat zu gross. Der Zulieferer kann sie auch nicht in der passenden Grösse liefern. So ein hin und her für nichts. naja, ich suche weiter...


    Ab morgen Abend habe ich Urlaub und fahre in die Heimat, dann kann ich michin Ruhe um die Autos kümmern, herrlich...Ende nächster WOche dann Tour mit dem Cabrio nach Fehmarn... :thumbup


    Schönen Feiertag euch allen
    Thomas

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mir bei MB Leseberg in Hamburg vor 3
    Jahren auch 2 Sätze bestellt (Velours grau, Rips schwarz), die Leseberg bei
    einem Sattler in Auftrag gab, da bei MB nicht mehr zu bekommen für das Cabrio.
    Merkwürdigerweise hat der Sattler die grauen korrekt angefertigt, die schwarzen
    für hinten waren falsch, obwohl es doch nur 1 Auftrag war. Das Bild habe ich
    damals zwecks Reklamation gemacht und an Leseberg gemailt. Ich habe dann Ersatz
    bekommen, lief auch problemlos ab. Ging auch recht schnell, jeweils nur ca.
    eine gute Woche auch die Reklamation. Für welches Fahrzeug die schwarzen passen
    würden, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist der Schnitt der grauen der richtige.
    Passen vorn und hinten perfekt, die Qualität ist auch absolut original also sehr
    gut, denke ich. Die MB-Plakette gehört wohl im Original nur zur Matte
    Fahrersitz. Bei der grauen vorn rechts hat der Sattler bei meiner Matte auch
    noch eine Plakette reingestanzt, das ist streng genommen nicht Original, finde
    ich aber sogar schön, wenn rechts auch eine Plakette sitzt.

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt wieder aktiv auf der Suche und werde die Händler wie weiter oben angegeben mal kontaktieren.


    Suche einmal mit dem E-Klasse Emblem und einmal ohne. Sonst beide in Schwarz und ich denke eher Rips als Velour.


    Wenn noch einer einen passenden Tipp für mich hat nur her damit.


    Gruss


    Thomas

  • Ich habe mir auch mal welche machen lassen. Werde die nächste Woche hoffentlich abholen und Bilder online stellen. Kostenpunkt 40€ blau Rips.
    Mal schauen was da qualitativ bei rumkommt. Hat mich extra gefragt ob er das "schwere" Ripsmaterial nehmen soll.