Seitenverkleidung Mittelkonsole demontieren

  • hallo heinrich,


    da muss zuerst die gesamte mittelkonsole raus...
    der teppich selbst ist dort drunter eingehängt und 1 x zusätzlich am getriebetunnel angeschraubt.


    gruß
    miguelito

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Club beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.


    Groucho Marx

  • nee, miko muss nicht raus...


    seitliche schraube in dem plastikröhrechen raus (ja, da ist ne schraube drin), fussmatte raus. relativ weit oben in richtung a-brett mit nem flachen keil, sehr breiten schraubendreher oder innenverkleidungs-demontagewerkzeug unter die miko schieben, teppich aushängen. das gleiche an der stelle, an der der untere "schwung" wieder waagerecht verläuft, bevor der sitz wieder alles verdeckt.


    am besten mal schaltungsbrettchen raus, dann kann man vielleicht von oben reinschauen. kann aber fummelig werden, selbst wenn man dann weiß, wo die laschen vom teppich sitzen.


    alternativ: feste dran rupfen. wahrscheinlichkeit der beschädigung ist eh sehr hoch. :P

  • oder: mittelkonsole raus.
    dann muss man nicht rupfen, und es geht auch nichts kaputt....
    dauert halt 1 - 2 stunden länger, aber ist doch egal, dann macht heinrich schon keinen unsinn in der zeit.


    und vor dem zusammnbau kann man alles schön saubermachen.


    macht das einmal im monat, wegen kehrwoche:
    miguelito

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Club beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.


    Groucho Marx

  • Eichentlich wollte ich ja nur die Lambdasonde wechseln. Da steht dann in der WIS "Seitenteil Mittelkonsole teilweise demontieren".
    Als ich aber den Teppich mit dem dicken Schaumstoffkrempel raus genommen hatte lag ein kleines Feuchtbiotop vor mir. Das an der A-Säule was undicht ist war mir bewußt. Wollt halt mal schauen wo's noch so überall reinläuft.
    Aber egal, die Kabeldurchführung für die O2-Sonde kann ich auch so hinfummeln.
    Im Moment nervt mich daß ich diese Lambdasonde net finde. Also die zum Austausch. Wo hab' ich die bloß hingelegt?

  • Lies nochmal Post 8 von mir. Ist übrigens ein Vormopf. Und ich muß ja vom Fußraum auch raus. Das ist halt bei mir hinter der Seitenverkleidung.
    Aber das ginge schon mit spitzen Fingern, bloß... wo hab' ich die Sch...O2-Sonde damals hingelegt?
    Edit: wo geht denn das Kabel bei Dir raus?

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • das geht wirklich ohne seitenteppich, einfach matte raus und gynäkologe spielen.


    in der WIS steht einiges, muss nicht alles genau so erfolgen, wie es da drin steht, wenn manchmal mitdenkt. beim M104 soll auch der auspuff ausgebaut werden, damit man an den umlenkhebel kommt. geht aber auch anders. ;)