Türschloss Beifahrertür aufgebrochen

  • Hallo,


    Ich habe mir anfang April einen W124 500E gekauft der zZt. bei bekannten in SH zwischenparkt bis ich ihn ins Schwabenland hole :)


    Gestern krieg ich einen Anruf das da irgend so Idioten probiert haben die Beifahrertür aufzubrechen...
    Mit dem Schraubenzieher im Schloss rumgepopelt und den Türgriff fast rausgerissen, der ist auf jedefall hin. Aber zum glück sind die nicht reingekommen und haben sonst auch nichts beschädigt.


    Jetzt ist aber mein Türschloss kaputt. Ärgerlich...


    Was würdet ihr jetzt tun? Neues Schloss bei MB wird ja unbezahlbar sein wenn das angefertigt wird?


    Gruß Jan

  • Unbezahlbar ist das denke ich nicht . Ich würde einfach erstmal beim freundlichen nachfragen.


    Wäre es meiner, würde ich allerdings auch überlegen, ob ich an der Beifahrerseite auch ein Schloss brauche, oder einfach nen Griff ohne Schloss montiere.

  • also wenn dich die preis für ein beifahrertürschloss schon schrecken, gute nacht bei dem was noch auf dich zu kommt mit nem 036... bist du dir sicher das richtige auto gekauft zu haben?


    wie dreadkopp meinte, erstmal zum freundlichen (hab ich das nicht in nem anderen thread schon erwähnt?) und wenn das da tatsächlich teuer sein sollte (definiere teuer und setze das in relation zum nem 500E) gäbe es immernoch die möglichkeit ein anderes schloss vom schrott zu holen und die plättchen im zylinder nach bedarf auszutauschen und anzuordnen, sprich ein anderes schloss passend umzubauen auf den schlüssel.


    dazu einfach im forum oder bei google nach schliesszylinder reinigen oder umbauen oder sowas suchen, wurde schon etliche male hier besprochen und gemacht. keine angst davor, ist echt easy, wenn man nen schraubenschlüssel instinktiv am richtigen ende anfasst. ;)

  • Nuja, kann natürlich sein, dass MB da fürn 500er noch den Achtender-Bonus drauf legt... :whistling:


    Aber ich hab erst vor wenigen Wochen nen neuen Schließzylinder für die Fahrerseite meines 230TE gekauft.